Servlet position bestimmen

mrno

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich bin auf der suche nach einem befehl der mir den pfad ausliest wo sich das servlet befindet. Bei jsp seiten weis ich das man es mit dem befehl
Code:
application.getRealPath("/");
macht. Leider funktioniert es nich bei mir im servlet. Hat jemand eine möglichkeit wie ich das Problem lösen kann.
 
Hallo!

Was meinst du denn mit "der Pfad des Servlets" ?. Normalerweise definierst du in der Web.xml im Servlet-Mapping das URL Muster an das dein jeweiliges Servlet gebunden wird. Dieser Mapping-Name wird dann einfach an die Basis URI deiner Webanwednung angehängt.
Bsp.:
http://localhost:8080/myWebApp/MyServlet

also was meinst du nun mit Pfad? Willst du vielleicht wissen wo sich die Klasse befindet um irgendwelche Resourcen davon ausgehend relativ zu addressieren? Das würde dann nämlich innerhalb des jeweiligen Servlets ganz easy mit getClass().getResource(...) bzw. ...getResourceAsStream(...) gehen.

Gruß Tom
 
Hallo!

So bekommst du aber doch den absoluten Pfad zum Wurzelverzeichnis der WebApplikation und nicht den aktuellen Servlet Pfad.

Gruß Tom
 
um dateien über einen stream zu speichern, brauche ich den Pfad zum Wurzelverzeichnis. Das ist ein grund warum ich das mit dem applet servlet senden brauchte. So umgehe ich die sicherheits class von applets.
 
Zurück