Servlet Entwicklung

kemit

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich muss ein Servlet entwickeln der innerhalb ein Sekunde 1000 Datensäzte von 0.3kbyte in einen Datenbank schreiben kann...Servlet kenne ich mich schon ganz gut aus Meine Problem hier ist das ich weisse uberhaupt nicht ich vorgehen sollte ..wie soll ich uberhaupt diese 1000 Datensäzten messen Ich kann ein Servlet entwickeln der auf eine Datenbank schreibt aber wie soll ich schaffen das der auf ein bestimte Zeiteinheit ein Menge von Datensäzten schreibt
Danke ..
 
IMHO kannst du das nur Clientseitig überprüfen. D.h. HttpUnit oder sowas nehmen, 1000 Requests (oder halt mehr) generieren nd die Zeit stoppen.

Gruß
Ollie
 
Hello Ollie
Ich glaube ich verstehe schon ws du meinst .Ich hatte schon so uberlegt das ich ein Datei (Xml oder Text )erzeugt mit 1000 Datensatzen dann in der Seite der Client (mit ein Formular zumbeispiel) mit ein Request (insert ) der diese Datensätz nacheinander in der Datenbank schriebt ..meine Problem ist zuerst wie erzeugt ich 1000 Datensätz die 0.3 Kbyte haben ,und welche Einfluss kann ich uberhaupt auf die Zeit haben Die Schreibung Zeit ...
Danke
 
Na du wirst ja noch bestimmte andere Bedingungen haben unter welche Vorraussetzungen diese Zeit gelten soll. Wie z.B. Auslastung und Leitungsgeschwindigkeit.

Nur unter bestimmten Vorraussetzungen kann man ja eine Funktionalität in einer gewünschten Qualität zusichern.

Bei den Datensätzen kommt es drauf an um was es sich handelt. Eventuell kannst du ja immer den selben Datensatz nehmen und nur nen Zähler erhöhen oder so.
 

Neue Beiträge

Zurück