Serverantwort, oder einfacher: Letzte Zeile auslesen in einem Batchjob

Collinwood

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne nach der Antwort eines (FTP)-Servers weiterverfahren, weiß aber nicht, wie ich dem Rechner beibringe welche Antwort zurückkam...

Beispiel:

cmd
telnet <server> <port>
...es kommt ne Antwort oder Timeout...
if <Antwort enthält zB 220> goto proceed
if <Antwort enthält irgendwas mit Timeout> goto error

:proceed
<blablabla>
goto end

:error
<blablabla>
goto end

:end
pause

Hoffe, ihr habt mein kleines Problemchen verstanden...

Beste Grüße
Collinwood
 
Hi.

Das wird so nicht funktionieren.

Wenn du das FTP Programm aufrufst, ist dieses im Vordergrund und der Batch Prozessor wartet auf die Beendigung dieses Programms.

Egal wie die Antwort des Servers war, wenn das Programm beendet ist (und erst dann wird die Batch Datei weiter ausgeführt) bist du nicht mehr verbunden.

Du könntest z.B. VBScript verwenden oder eine andere Programmiersprache.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück