Server4You.de -> PHP und MySQL updaten

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich entwickel meine Internetseiten auf XAMPP mit der aktuellen Version von PHP und MySQL.

Jetzt habe ich letztens jedoch ein Projekt hochgeladen und musste feststellen, dass MySQL Funktionen nicht bekannt sind.


Jetzt will ich PHP und MySQL auf den neusten Stand bringen.
Als ich den Server gekauft habe (ist ein vServer, habe alle Root rechte) musste ich das auch machen. Da hat mein Vater das gemacht, aber da ist ein Fehler unterlaufen und der Server lag für 2 Monate lahm. Das war nicht gut..

Auf dem Server läuft auch ein älteres Debian, soweit ich weiß.


Wie kann ich am Besten und am Sichersten PHP und MySQL updaten?



Danke für die Hilfe
David
 
Hallo David,

das Updaten von MySQL und insbesondere von PHP ist keine Sache, die in fünf Minuten erledigt ist, da die genaue Konfiguration des Systems mit entsprechenden Abhängigkeiten zuerst untersucht werden muss. Beim eigentlichen Updaten der Pakete müssen diese Abhängigkeiten dann berücksichtigt werden, da sonst zwar eine Baustelle behoben, aber gleichzeitig (unbedacht) eine neue aufgerissen wurde.

Daher ist es im Rahmen einer kostenlosen Forumhilfe nicht möglich, das Problem abschließend zu klären. Allerdings kann ich dir anbieten, mir das System und die Konfiguration kurz unentgeltlich anzugucken und dir dann darauf abgestimmt ein Angebot zuzusenden. Wenn es für dich von Interesse sein sollte, würde ich mich über eine Email sehr freuen.

Viele Grüße,
Arne
 

Neue Beiträge

Zurück