Server Report über Printer Settings duplex drucken .Net C#

TryThis

Grünschnabel
Servus Zusammen,

ich verwende einen Server Report, den ich über die Printer settings duplex drucken möchte. Dabei werden die Seiten in meinem Report in Images gerendert und in einem Stream weg gespeichert. Im Druck- Event (s.u.) werden dann die einzelne Pages gelesen und gedruckt. Der normale Ausdruck funktioniert, jedoch der duplex Druck nicht. Der Drucker erkennt, dass er duplex drucken soll ( zieht Papier wieder ein), gibt aber eine leere Seite aus. Ich vermute, dass hier bereits beim rendern falsche Informationen vorhanden sind, mit denen der Drucker nicht umgehen kann.

Hat jemand Erfahrung mit Duplex Druck von Server Reports und kann mir hier helfen?



PrintDocument printDok = new PrintDocument();

printDok.PrintPage += new PrintPageEventHandler(printDok_PrintPage);

printDok.PrinterSettings.Duplex = Duplex.Horizontal;
m_nCurrentPageIndex = 0;

printDok.Print();




// feuert für jede einzelne Seite, sobald printDok.Print() aufgerufen wird.



void printDok_PrintPage(object sender, PrintPageEventArgs e)
{
s_streams[m_nCurrentPageIndex].Position = 0;
Metafile pageImage = new Metafile(s_streams[m_nCurrentPageIndex]);
e.Graphics.DrawImage(pageImage, e.PageBounds);
m_nCurrentPageIndex++;

e.HasMorePages = (m_nCurrentPageIndex < s_streams.Count);
}
 
hi trythis,

mmh, ich hab mir deinen code mal angeschaut und du scheinst alles richtig zu machen. Es sei denn, du machst bei der Streamübergabe irgendwo nen Fehler. Ich hatte auch schon mal so was ähnliches und es gibt einfach Niemanden, der einem sowas beantworten kann... alles Laien einfach.

Ist dein Drucker Duplex- fähig? Wie sich das so anhört, bist du ein sehr erfahrener Entwickler und ich denke dein Drucker ist duplex fähig :)

Aber hast du den richtigen angegeben?

Versuch mal folgendes:

gib mal über die Printersettings --> Printersettings.defaultprintersettings.printer.name die richtige Druckerbezeichnung für deinen Drucker an, und versuche dann, den report zu drucken. Könnte sein, dass die Print- Methode den Druckernamen nicht richtig umsetzt.

Viel Erfolg!
 
Hallo mr. pink,


du wirst es kaum glaub, aber genau das war mein Problem!!

ich hatte ne falsche Druckerbezeichnung hinterlegt. so dachte die kiste, duplex sei gar nicht möglich. jetzt bin ich den ganzen tag an dem dreck gehockt, und nun funktionierts.

Wie du sagst, es ist schwer, kompetente entwickler zu finden. die meisten posten irgend nen belangloses zeugs was nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

sauber echt, 1a! Gut dass es noch Spezialisten gibt, die was drauf haben.

Dank dir!
 
Zurück