Server pingen

Hmm,

findest Du nicht, dass sich die Aussagen:sowie undein wenig widersprechen? :confused:

Gruß
.

Absolut nicht! Der Klient soll einen Ping von seinem Rechner zu dem Rechner angezeigt bekommen. Der Rechner ist kein Webserver, sondern ein Spieleserver (IL-2 Sturmovik)

Weil man mit JavaScript, PHP und HTML nicht Pingen kann, hab ich eben gefragt, ob flash das kann.
 
Hi,

ich dachte, Deine letzte Aussage bezog sich auf das Wort "Server" im Allgemeinen. ;) Prinzipiell solltest Du aber auch an einen Spieleserver einen Request nach dem Muster von Lukes vorletzten Posting absetzen können. Das wären aber - zugegebenermaßen - alles Workarounds.

Gruß
.
 
Hallo,

um so einen Spiele-Server direkt anzusprechen, müsstest das Übertragungsprotokoll der Server-Engine kennen und deine Anfrage entsprechend auflösen. Ich denke nicht, dass man das mit gängigen Webtechnologien kann. Da wendest du dich besser an die entsprechende (Mod-)Community.
Du könntest allerdings auf dem Server einen abgespeckten Apache-Server mit entsprechendem PHP-Interpreter laufen lassen, den du danach auch im lokalen Netzwerk wie einen normalen Webserver via IP ansprechen kannst. Wie sich das auf die Performance niederschlägt, wäre auszuprobieren.

gruss
 
Zurück