Server oder DNS kann nicht gefunden werden

Wolfgang Ruchay

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Es geht um folgende Fehlermeldungen:

Internet Explorer: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Outlook Express: 0X800CCC0D

Systemübersicht: Windows XP Home Edition
Bluetooth
WLAN

Der Fehler zeigt sich wie folgt:

Es gibt 2 Benutzer. Wenn ich mich beim Ersten Benutzer anmelde und dann den Internet Explorer aufrufe bekomme ich die Fehlermeldungen.

Ich bleibe angemeldet und melde mich beim zweiten Benutzer an und siehe da, alles läuft fehlerfrei. Hierbei erscheit bei der Anmeldung nur der Hinweis: Bitte Bluetooth installieren.

Wenn ich dann wieder zum Ersten Benutzer zurückkehre (beide sind angemeldet) klappt auch hier alles.

Die ganze Geschichte läuft genau so ab, wenn ich mich zuerst beim Zweiten Benutzer anmelde, nur umgekehrt.

Woran kann das liegen
 
Hi!

Wird zwar nicht daran liegen, aber probier mal
Code:
ipconfig /flushdns
. Damit leerst du den DNS-Auflösungscache. Dann probier
Code:
ipconfig /release
und danch
Code:
ipconfig /renew
. Schau noch bei den Verbindungseinstl. vom Internetoption ob kein DFÜ Gerät Installiert ist. Ich habe mal mein Communicator mit PC angeschlossen und hatte jedesmal bei den DFÜ Verbindungen einen Eintrag.

Probier auch gleich eine Forward bzw. Revese Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alle Vorschläge geprüft, leider bin ich dabei keinen Schritt weitergekommen. Zwischenzeitlich
ist noch der Router ausgetauscht worden, da dieser ständig - Power - Probleme hatte. Aufgrund der ständigen Fehler habe ich sicherlich eine Einstellung bei den Netzwerkverbindungen in den Sand gesetzt die zu meinem Problem wurde.

Vielleicht gibt es doch noch eine Lösung!
 
:) Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Bei der Anmeldung des ersten Benutzers wurde zusätzlich zu der drahtlosen Netzwerkverbindung eine Verbindung durch den Bluetooth Network Adapter aufgebaut, jedoch ohne IP-Adresse im Standartgateway. Dadurch konnte weder Outlook Express noch der Internet Explorer auf den Router zugreifen.

Nach der Anmeldung des zweiten Benutzers wurde in der DOS-Box der Ethernetadapter LAN-Verbindung wie folgt angezeigt: Medienstatus: Es besteht keine Verbindung und das ICON in den Netzwerkverbindungen mit einem roten -X- versehen.

Somit konnten beide Benutzer mit Outlook Express und dem Internet Explorer arbeiten.

Habe daraufhin den Bluetooth PAN Network Adapter -deaktiviert- und das System neu gestartet. Jetzt können beide Benutzer sofort auf die Programme zugreifen. :)
 

Neue Beiträge

Zurück