Server 2003/Netzwerk Probleme mit Hostnamen

Hallo zusammen,
ich starte jetzt noch mal einen Versuch in einem Betriebssysteme-Forum, da mein Problem wohl ehr übergreifender Natur ist :)
Ich habe meinen Server 2003 (Mitglied einer NT-Domäne) neu aufgesetzt und den IIS 6.0 installiert. Seit der Neuinstallation habe ich nun beim Aufruf meiner Webprojekte das Problem, wenn ich mit http://Rechnername:Port/Seite.asp das Projekt starte, dass er bei jedem neuen Seitenaufruf eine neue SessionID vergibt. Er kann sich also weder Cookies noch Session-Variablen merken. Das Passiert bei Reload sowie bei normalen Seitenwechseln.
Wenn nun aber über http://localhost:Port/Seite.asp aufgerufen wird, ist alles in Ordnung.
Da ich mittlerweile ausschließen kann, dass es an der IIS-Konfiguration liegt, auch kein Proxy schuld an dem Fehlverhalten ist, die IP des Rechners über ping und ibconfig /all in Ordnung ist (bezieht IP`s dynamisch von DHCP) und auch das Request-Object der ASP-Seiten die richtige IP zurückgibt, habe ich langsam keine Ideen mehr (und auch der programmierende Teil der Community) woran es liegen könnte. Ach ja am ApplicationPooling liegt´s auch nicht.
Ich habe jetzt gerade nochmal getestet, wie sich der Rechner mit http://IP:Port/Seite.asp verhält...man will es nicht glauben, aber es klappt.

Fazit: nur beim Aufruf über den Hostnamen geht es nicht!

Hat jemand von euch eine Idee? Es muß ja irgendwie am DNS liegen.

Grüße und Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück