Serifenschrift: Suche eine Alternative (für ne technische Dokumentation)

Sway

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend.

Ich schreibe gerade meine Abschlussdokumentation und bin der Verzweiflung nahe ;) .
Den ganzen Text habe ich in Verdana geschrieben, Überschriften in Arial und Quellcodeauszüge in Courier New. Doch von mehreren Bekannten musste ich mir sagen lassen, dass sich 50 Seiten (Papierform) in einer serifenlosen Schriftart nicht gut lesen lassen.

Nun zu meinem Problem: Ich persönlich finde Times New Roman nicht grad sehr schön. Gibt es vielleicht gängige Serifen-Schriftarten (die eben genannte ausgeschlossen), die man bedenkenlos für eine Dokumentation verwenden könnte?

Gruss Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kostet "leider" 21$. Die Richtung gefällt mir allerdings sehr gut. Das ist eine Mischung aus Verdana und Times New Roman wie ich finde
 
Was genau hat man denn von Anfang an für Schriften im System installiert? Bin da gerade überfragt, hab soviele neue / bessere installiert... :D

Serifenschriften für Fließtext?

_Georgia
_Courier (eher Schreibmaschine, nicht sehr augenfreundlich)
_Palationo
_Times (zwar oft gesehen, aber nicht schlecht)

Tja. Da hört es auch schon auf.
Ich persönlich würde zu Garamond (wenn vorhanden), Georgia oder Times für den Fließtext zurückgreifen. Ist zwar langweilig, macht man aber nicht viel mit falsch.
Gutes Gelingen!
 
Ich habe Garamond auf meinem Firmenrechner gefunden und hab diese für meine Dokumentation genommen. Sieht echt schick aus.
Auf dem Monitor hat es nicht gewirkt, aber als ich den Ausdruck in der Hand hatte, war ich begeistert.


Danke für die Hinweise
 
@sway

Jaaaaaaa, Monitor & fertiger Ausdruck sind zwei völlig versch. Paar Schuhe. ;)
Gut, dass das dann alles problemlos funktioniert hat.
 

Neue Beiträge

Zurück