Seriennummer in Flash 8 anzeigen

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich meine Seriennummer in Flash 8 herauskriege? In Flash MX 2004 geht das ja über Hilfe/Über Flash.... in Flash 8 leider nicht...

Danke,
Gruß.
 
Hallo,

die ist entweder im Lieferumfang der Original-Box enthalten, oder aber du hast sie per Mail zugeschickt bekommen, weil du das Programm über die Macromedia- bzw. Adobe-Seite gekauft hast.

gruss
 
Flash 8.0 Professional zeigt mir die Seriennummer im genannten Menü an. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich mir Gedanken über den Ursprung meiner Version machen ...
.
 
Hallo und Danke erst Mal....

also über den Ursprung meiner Version mache ich mir keine Gedanken, da ich die Frage wegen der Firma wo ich arbeite gestellt habe. Da haben wir mehrere Lizensen und möchte nun wissen, welche ich auf meinem Rechner habe.

Deswegen kann ich auch nicht auf die Originalbox gucken....

Nichts desto trotz, dankeschön...

@Tobias: man sollte nicht zu voreilig sein mit seinen Statements
 
Hallo!

Na dann mal einen schönen Gruss an Deinen Chef bzw. den Administrator.
Entweder hat man eine Mehrplatzlizenz und die Software hat auf allen Rechnern die gleiche Seriennummer, oder man hat Einzelplatzlizenzen und auf jedem Rechner hat die Software dann eine andere Seriennummer.
Im letzteren Fall führt man dann aber Protokoll darüber auf welchem Rechner welche Lizenz verwendet wird..... andernfalls passiert das, was bei euch grad los ist. ;)
Gilt im übrigen nicht nur für Anwendersoftware, sondern auch für das Betriebssystem.

Ich persönlich finde es auch nicht fair dass der Verantwortliche es versäumt hat seine Arbeit gewissenhaft zu erledigen und nun andere "den Karren aus den Dreck ziehen" lässt.

Gruss Dr Dau

PS: ansonsten würde ich mal die Registrie durchforsten..... vielleicht hast Du ja Glück und findest dort etwas.
 
Hallo,

Mehrplatzlizenzen sind bei Macromedia-Produkten, so meine ich zumindest, nicht erhältlich, d.h. jede Anwendung hat ihre eigene, mit dem Programm verbundene Seriennummer.
Bei Adobe-Produkten scheint das ähnlich zu sein, erst im September des vergangenen Jahres wurde ein Lizenz-Manager veröffentlicht, der zwar die Lizenz-Vergabe mittels eines Pools löst, aus dem sich der Anwender die entsprechende Freischaltung herunterlädt, diese Freischaltung wird jedoch an das Programm gebunden, bis dieses wieder deinstalliert bzw. vom Administrator deaktiviert wird. Auch da wird letzten Endes nur die Verteilung geregelt, jedes Programm hat seine eigene Seriennummer.

Auch ich kann meine Seriennummer über oben genanntes Menü Hilfe => Über Flash abrufen, obwohl wir besagtes Lizenz-Verwaltunstool benutzen. Vielleicht solltest du dich mal an den Adobe-Support wenden, wenn das Programm registriert ist, sollte es eigentlich möglich sein, die Seriennummer zu ermitteln.

gruss
 
Zurück