Seriennummer eines Programmes beim Mac nachträglich ändern

aTa

Erfahrenes Mitglied
Hi,
hat jemand ne Ahnung ob das Möglich ist? Ich frage nur rein Interessenhalber also kommt mir nun bitte nicht mit irgendwas illegalem oder so...
Ich weiss dass man am PC in der Registry, CD-Keys anschauen und auch ändern kann, geht sowas am Mac auch?
 

Neurodeamon

Erfahrenes Mitglied
Naja.. das kommt aber mittlerweile auch auf das Programm an. Es gibt einige Programmierer die die SN nicht in den Preferences speichern, sondern in »versteckten« Dateien die dann z. B. »Picturearchive« oder »Sound settings« genannt werden :suspekt:

Hmm naja um es ganz klar zu sagen: Vermutlich wirst Du nicht umhin kommen eine »illegale« Seite anzusurfen. M4c5eri4ljunkie wäre ein guter Anlaufpunkt (4=a / 5=s, wir wollen ja nicht das tutorials den richtigen Namen enthält :) ).
Die haben für viele Programme (nicht alle) einen Hinweis auf die Preferences Datei (oder sonstige versteckte Datei). Das hat mir geholfen als ich beim BBedit in der Firma die Seriennummer unserer Lizenz falsch eingetippt hatte (BBedit ließ sich nicht mehr starten). :eek: