Seriendruck in Quark? - möglich?

macfriend

Grünschnabel
hallo,

ist es möglich in Quark-Xpress oder Indesign per Xtension Seriendrucke - zum Beispiel von Rundschreiben mit personalisiertem Namen anzufertigen...?

danke
macfriend
 
Hi,
ich hatte das Problem vor einiger (langer Quark 4-Zeit) Zeit mal mit Gutscheinen, und habe auch nix gefunden.
Ich hab das Problem damals mit der Word Serien- bzw. Etikettendruckfunktion gelöst und die personalisierten Daten nachträglich mit einem S/W Laser eingedruckt.
War auch nur ein Provisorium, hat aber funktioniert.

Andere Idee, die ich aber noch nicht probiert habe:
Du machst aus dem Dokument ein PDF, und personalisierst mithilfe von JavaScript unter Acrobat.

Hab grad auf der Quark Website geschaut. Wenn Du Xpress 6 oder 6.5 verwendest gibts eine XT die QuarkXClusive heißt.

lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, es gibt so ein Programm, es ist die Extension "Jo Letter"
Damit kann man Seriendokumente in Quark erstellen.

Funktioniert bis Quark5

Ciao!
 
Zurück