Serielle Schnittstelle Visual C++ 6.0

Lorbeer

Grünschnabel
Abend,

"Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei"
Diese Fehlermeldung kenn ich auch. (Leider...)

Unerwartete Dateienden hatte ich bisher nur, wenn irgendwo eine "{" oder "}" gefehlt hat.

Ansonsten kann ich diese Seite hier sehr empfehlen (hab von dort auch mein funktionierendes Schnittstellen-Einleseprogramm):
http://members.inode.at/anton.zechner/az/#PROG

Lg, -Lorbeer-
 

xyz007

Grünschnabel
Bei der Fehlermedung:

"Unerwartetes Dateiende während der Suche nach der Direktive für die vorkompilierte Headerdatei"


Musst du unter

Menü: Projekt->Einstellungen->C/C++
Kategorie: "Vorkompilierter Header"

diesen mit "Vorkompilierter Header nicht verwenden" anschalten.
 

Wompy

Grünschnabel
Moin,Moin,

Ich bin gerade auf den Thread hier gestoßen und mache ihn noch einmal auf. Wenn ich versuche die Serial.cpp zu kompilieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Code:
error C2664: 'wsprintfW': Konvertierung des Parameters 1 von 'char [15]' in 'LPWSTR' nicht möglich
1>        Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Wompy
 

Endurion

Erfahrenes Mitglied
Du hast dein Projekt auf Unicode stehen, der Code ist aber für Ascii. Guck mal in den Projekteinstellungen unter "Use Charset" und stelle da auf "MBCS" statt Unicode.

Auf lange Frist sollte man aber dann doch mal auf Unicode wechseln.
 

Neue Beiträge