Serielle Schnittstelle in C

mstangl

Grünschnabel
Hallo!
Ich möchte auf einem Uralt-PC mit Windows95 und Visual Studio 5.0(97) ein bestehendes C-Programm adaptieren, sodass an einer gewissen Programmstelle für kurze Zeit auf die Serielle Schnittstelle ein Signal gesendet wird.
Leider hab ich davon so gut wie keine Ahnung, habe früher zwar des öfteren C Programmiert aber auch damals nichts mit Schnittstellen. Da ich fast ausschließlich in Matlab programmiere und daher nur Anfänger-Kenntnisse in C/C++ habe, hoffe ich, dass mir jemand auf (für Anfänger verständliche Weise) weiterhelfen kann.
Gibt es eine einfach Art ein Signal auf die serielle Schnittstelle zu schicken?

beste Grüße, Matthias
 
Hi, ich hatte vor ein paar Monaten mal ein paar LED´s über LPT angesteuert. Ich nutzte dafür C++ unter Linux. Unter Windows war das etwas aufwändiger. Ich habe den C++ code jetzt nicht dabei kann ihn aber heute abend mal Posten.
 
Hallo,

es funktioniert mit CreateFile. Wie genau weiß ich leider nicht vll einfach mal nach googlen.

Gruß Anfänger.
 
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich fürchte, dass das anpassen des Codes von LPT unter Linux/C++ auf COM unter Windows95/C mit meinen bescheidenen Kenntnissen schwierig bis unmöglich wird. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit C unter Windows?
beste Grüße
 
Zurück