Serielle Datenübertragung

neo_polo

Grünschnabel
Hallo miteinander,

Als erstes mal, ich bin totaler Anfänger im bereich VB und desshalb warscheinlich ein wenig schwer von begriff. :-(

Ich habe folgendes Problem:

Zur Datenübertragung von einem PC zu unserer CNC Maschine benutzen wir ein Serielles Kabel und momentan ein spezielles Programm zur Übertragung.

Ich habe jetzt eine Datenbank erstellt mit den wichtigsten Programmen um das ganze für die Mitarbeiter etwas einfacher zu machen.
Leider funktioniert das mit der Datenübertragung noch nicht so richtig.

Ich möchte ein Programm schreiben, das eine Textdatei mit dem NC-Code zu der Maschine sendet.
Die Textdatei bleibt immer die selbe und immer am selben Ort.
Das Programm soll nach dem ausführen diese Datei automatisch übertragen und sich danach wieder schliessen.

Die Einstellungen im jetztigen Programm hab ich unten angehängt.

Ich habe scho sämtliche Tutorials, Tips und Tricks die ich über google gefunden hab ausprobiert, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Ich wäre froh, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann oder schon etwas fertiges einfügen :rolleyes:
Über eine Bezahlung lässt sich natürlich auch reden, das Programm ist unbedingt nötig für mich/uns.

Freundliche Grüsse
neo_polo

Edit:
muss natürlich nicht unbedingt in VB geschrieben sein.
Ich hab Microsoft Visual Studio 6.0
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Poste das ganze doch im Job-Forum, da findet sich sicher jemand der dir das gegen Entgelt schreibt.

Den Seriellen Port spricht man ja mit dem COM-Control an, es hängt in deinem Fall also davon ab, wie formatiert die Daten zur Maschine zu schicken sind bzw. wie formatiert sie empfangen werden. Dazu müsstest du die Dokumentation der Maschine wälzen.

Wie gesagt, wenn die Firma zahlt, frag im Job-Forum nach, da kriegst du sicher was gescheites für das Geld.


Der Doc!
 
Danke für den Tipp, ich hab das ganze auch mal dort gepostet.

Trotzdem würde es mich eigentlich reizen das ganze selbst hinzukriegen :)
 
Zurück