SEO Frage zu Google und CSS Display:hide

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe vor meine html Menüs und Bilddarstellungen mit javascript- toggle-menüs optisch "aufzuwerten". Ich habe nun Angst mir mit der optischen Spielerei die hart erarbeitete Google-Position zu gefährden.

Im Netz gibt es ne Menge Meinungen und vor allem Vermutungen zu dem Thema Javascript und Google. Hat Jemand eine auf Erfahrungen beruhende Antwort auf die Frage, ob, stand heute 12. August 2011, Javascript generelle Auswirkungen auf die Google Position hat; und im speziellen der css-Befehl diplay:hide; und wenn ja, ob es eine Möglichkeit gibt javascript zu nutzen ohne dass google sich daran stört.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Vielen Dank.
 
JavaScript hat (derzeit) keine Auswirkungen da es von Bots nicht oder nur stark begrenzt gelesen wird. Worauf Du aufpassen musst ist, dass Menüs nicht einzig über JavaScript erstellt werden. Sie müssen im HTML-Quellcode der Seite enthalten und nicht per CSS ausgeblendet sein - Ausnahme: Untermenüs zum Aufklappen, das geht noch solange es sich in Grenzen hält.

"display: hide;" gibt es übrigens nicht. Wenn dann heißt es "display: none;".
 

Neue Beiträge

Zurück