Sense front connector failed, Soundkarte

WorldRacer

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe seit längerem das Problem dass ich keinen Sound mehr habe. Treiber sind alle korrekt installiert, und es gibt auch keine Fehlermeldungen im Gerätemanager. Wenn ich versuche, über die Treibersoft meine Anschlüsse erkennen zu lassen, erhalte ich mehrere Fehlermeldungen der art:

Code:
Sense blubbblah connector failed.

System Ist WinXP und Karte ist eine OnBoard Realtek AC'97 auf dem Board MSI PM8PM-V. Das selbe Problem habe ich unter Windows 7 (Beta Build 700) in ähnlicher Weise. Treiber brauche ich hier gar nicht erst zu installieren, da Karte sofort erkannt wird. Output-Volume ist beim abspielen der Musik scheinbar vorhanden, was man am Bild im Anhang erkennen kann. Hab schon gedacht es wär ein IRQ-Fehler, leider nein, alles korrekt. Jumper kontrolliert, auch korrekt, wie bei Ausgabe des Boards. BIOS zurückgesetzt, half auch nichts. Beide Windowsse bereits neuinstalliert, ebenfalls kein Ergebnis.

Was kann es denn jetzt noch sein? (Bestimmt irgendein einfacher Fehler den ich vor lauter Gegrübel über schwere Fehler mal wieder nicht erkannt hab ;))

Hoffe auf eine Lösung. Danke im Voraus

WR
 

Anhänge

  • sound.jpg
    sound.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 63
Na gut, muss euch berichten,dass das Board 'nen Schaden hatte....D.h. hab ein BIOS-Update gemacht, wobei es in 100% NICHT zu einem Fehler kommen konnte, außer durch Stromausfall....Es ist trotzdem passiert. Konnte nicht mehr in den Block schreiben. Alsoschließe ich daraus:

-> BIOS/Board kaputt
-> Sound fehlerhaft
-> BIOS verflasht..
-> Board unbrauchbar.

So, gehet nun hin in Frieden...und lasset das Board ruhen in ihm. Neues Board ist schon bestellt,natürlich das gleiche.;P
 
Schon mal versucht das Bios neu zu flashen? Oder hat dein Board vll.sogar nen Backup Bios?

Weil wenn das Bios Schrott ist kommst du nicht mehr bis ins Windows.

Mfg Andre
 
Sorry, aber da war nichts mehr zu machen. BIOS war definitiv schrott. Auch vorher schon. Naja hab jetzn neues Board und's tuts einwandfrei ;) Danke!
 
Zurück