Hallo,
ich möchte, dass die div der rechten und linken seite bis zum footer reichen, aber irgendwie habe ich dafür nicht so den Befehl gefunden. Zuerst hatte ich hight, aber der css validator meint, das es diesen Befehl nicht gibt.
zur veranschaulichung hier so, wie es nicht sein soll http://bjacke.bj.funpic.de/files/News.html
hier ist mal der CSS
Außerdem habe ich Probleme, wenn ich den linken div wegnehme, dann hätte ich gern, das der mittlere automatisch den restliche platz für sich einnimmt. Geht das oder braucht man da eine zweite css file?
Und noch eine newbefrage, wieso überlappt der text au einem div manchmal in einen anderen und kann man da was machne?
Danke schonmal für's lesen
Basti
ich möchte, dass die div der rechten und linken seite bis zum footer reichen, aber irgendwie habe ich dafür nicht so den Befehl gefunden. Zuerst hatte ich hight, aber der css validator meint, das es diesen Befehl nicht gibt.
zur veranschaulichung hier so, wie es nicht sein soll http://bjacke.bj.funpic.de/files/News.html

hier ist mal der CSS
HTML:
/***************************************************
Links
***************************************************/
A:link{ text-decoration:none; color:#999900; }
A:visited{ text-decoration:none; color:#999900; }
A:hover {text-decoration:underline;}
/***************************************************
DIVs
***************************************************/
div.content
{
width: 770px;
margin-top:20px;
margin-bottom:20px;
}
div.main
{
width: 750px;
margin-top:5px;
margin-bottom:5px;
}
div.left
{
float: left;
text-align:center;
background-color:#aaaaaa;
width:146px;
padding-left:2px;
padding-right:2px;
}
div.middle
{
float: left;
width: 446px;
text-align:left;
padding-right:2px;
}
div.right
{
float:left;
text-align:center;
background-color:#aaaaaa;
width:148px;
}
div.header
{
}
div.footer
{
background-color:#358fcc;
width:770px;
height:15px;
clear:both;
}
Außerdem habe ich Probleme, wenn ich den linken div wegnehme, dann hätte ich gern, das der mittlere automatisch den restliche platz für sich einnimmt. Geht das oder braucht man da eine zweite css file?
Und noch eine newbefrage, wieso überlappt der text au einem div manchmal in einen anderen und kann man da was machne?
Danke schonmal für's lesen

Basti