Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence


kimjob

Erfahrenes Mitglied
Als einer der größten IT- und Engineering-Dienstleister Niedersachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesentlichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitarbeiter an derzeit 20 Standorten individuelle und auf unsere Kunden abgestimmte Consulting-, Engineering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehrschluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.

Du hast Benzin im Blut, interessiert Dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeitsweise mit? Weiterhin besitzt Du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Automobilhersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich carIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenzteams.

Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence
Kennziffer: ITAS 1052
Einsatzort: Gifhorn, Wolfsburg

Das ist Dein Job


  • Übernehmen von Supporttickets aus dem 1st-Level-Support
  • Aufbereiten der Tickets im Rahmen von Analyse und Recherche anhand einer Wissensdatenbank sowie technischen Dokumentationen
  • Kategorisieren der Tickets für eine eventuelle Weiterleitung an den 2nd-Level-Support
  • Aufbauen und Weitergeben von Wissen sowie Erstellen der entsprechenden Dokumentationen
  • Erstellen von Reports und Auswertungen
  • Durchführen von Logfile-Analysen
  • Überwachen von IT-Systemen
Das bringst Du mit

  • Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung als IT Supporter oder Application Supporter (vorzugsweise im Level 1.5)
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Tickettool
  • Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools und ITIL Kenntnisse wünschenswert
  • Erfahrungen im After Sales Bereich und/oder Fahrzeugtechnik wünschenswert
  • Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge einfach zu erklären
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten

  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • Betriebsunterstützte Kindertagesstätte
  • PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Parkplatzmöglichkeit
  • kostenlose Getränke
Interessiert?
Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und liebst Herausforderungen? Dir ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Du möchtest einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?

Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

H&D – An HCL Technologies Company
H&D Business Services GmbH
z. Hd. Frau Scharawin
August-Horch-Str. 1
D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de

Link zum Stellenangebot