SendMail für Windows Apache?

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche ein kostenloses Sendmail für Apache WebServer und Windows, der die funfffktion mail() von PHP unterstützt.

Was könnt ihr da empfehlen?
 
Kopie von wampp (Windows with Apache, mysql, Perl and PHP)

BLAT - ein (sehr einfacher) E-Mail Versender

Warum BLAT? Weil es Sendmail für Windows nicht gibt. Jedenfalls nicht umsonst und OpenSource. Ein ebenfalls sehr einfacher kostenpflichtiger Sendmail-Clon für MS Windows ist IndigoMail , das auch die PHP-Anweisung mail()unterstützt.
BLAT ist gratis und OpenSource! Vgl. hierzu die BLAT Homepage.

Zu den Nachteilen von BLAT (leider)
=> Blat unterstützt nicht die PHP-Anweisung mail();
=> Blat ist kein wirklicher SMTP- (Postausgangs-) Server;
=> Blat benutzt also selbst andere SMTP-Server;
=> Blat unterstützt keine SMTP-Authentifzierung;
=> Blat unterstützt nicht SMTP after POP;
=> Blat braucht immer eine Textdatei für die Versendung einer Nachricht (die Message).
Irgend etwas vergessen?
Zu Beginn ist es ratsam, die Grundkonfiguration von Blat zu ändern. Ein E-Mail-Formular von mir zum selbst probieren gibt es dann auch noch. Da ja BLAT eine Textdatei mit der eigentlichen Message braucht, beruht mein PHP-Script neben dem reinen Versenden auf das Dokumentieren des Nachrichtentextes in eine Datei (hier die Datei 'mail'), die bei jedem Vorgang überschrieben wird. Weitere Information zu dem Versender findet Ihr in der README von BLAT.

Das Packet findest du unter:
www.apchefriends.org
Dem Blat-Mailer finedest du unter:
http://pages.infinit.net/che/blat/blat.html
 
Ich nutze ja auch ein Wampp System von den Apachefirendz. Aber leider ist da der Blat dabei und der unterstützt die mail()-Funktion ja nicht, ich will aber meinen Testserver genauso haben, das ich meine Scripts, wenn ich sie bei meinem Provider hochlade, nicht immer unschreiben muss.

Also brauche ich die Standard Mail() Funktion.

Es muss doch irgendein Ding geben, oder ist das wirklich nur SendMail?
 
Aber werden die mails auch versendet?

Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, das ohne irgendwas die mail funktion geht, das wäre ja ein wunder
 
Ach, der IIS, nein Danke. Der IIS ist 4 Wochen mit PHP und MySQL gut gelaufen (WinXP), aber dann hat PHP nur noch probleme gemacht, PHP , SQL und IIS runtergeschmissen hat nichts geholfen, weil die informationen immer noch gespeichert waren, also muss ich win neuinstallieren und bin dann endgültig bei Apache (Wampp2c) geblieben.
 

Neue Beiträge

Zurück