Sendkey

Mailyn

Erfahrenes Mitglied
Sendkeys

Hi,
Was stimmt an diesem Code nicht:
Code:
Dim zustand As String

Private Sub Form_Load()
            zustand = aus
            Timer1.Interval = 1000
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
            If zustand = aus Then
            zustand = an
            SendKeys "{capslock}"
            SendKeys "{numlock}"
            ElseIf zustand = an Then
            zustand = aus
            SendKeys "{capslock}"
            SendKeys "{numlock}"
            End If
End Sub
Ich will damit bewirken, dass die Läuchten der Tastatur im Sekundentakt ein und ausgehen...aber irgendwie wird das nicht registriert.

MfG
Mailyn
 
Zuletzt bearbeitet:

lexz

Erfahrenes Mitglied
du müsstest noch an & aus in "" setzen, danach funktioniert das, aber es blinkt nicht wirklich, nach 1 sec, gehts kurz aus un direkt wieder an. Zudem musst du vorher die num un caps Taste an haben, so das sie scho im vorhinein leuchtet.
 

Bäuerle

Grünschnabel
Moin erstmal,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Tablet-PC (ASUS T 100 HA) dieses besitzt keine Numlock Taste. Wenn ich mit einer externen Tastatur arbeite und Numlock aktiviere merkt Windows sich den Zustand und bei neustart, nach PW-Eingabe ist die Numlock aktiv. ich hab jetzt ein VB-Skript auf dem Desktop liegen, wo bei Doppelklick folgender Code ausgeführt wird:
Code:
set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.SendKeys "{NUMLOCK}"
Ich hätte jetzt gerne ein Skript das nur ausschaltet wenn eingeschaltet und das beim Start ausgeführt wird.
Das vorhandene Skript kann ich nicht in den Autostart einfügen weil es ja auch einschaltet (richtig oder?). Daher würde ja wenn Numlock beim Start aus ist, es eingeschaltet werden.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße der Bäuerle
 

Neue Beiträge