sender... wie funktionierts?

Delphi-Gangster

Grünschnabel
Hallo ihr :)

Also ich habe mehrere SocketConnections und möchte dass wenn eine davon etwas empfängt auch diese wieder antwortet. Da ich aber nicht für jede eine extra prozedur schreiben will dachte ich mir das funktioniert vielleicht mit dem "Sender: TObject", den man immer (meistens) hinter der prozedur hat ?
Also wie geht man damit um ?

ich will sowas in der art erreichen:

sender.sendtext() ... oder ähnlich, je nach dem :)

also thx4help
 
hmm,

Das kannste so in eine Procedure packen

Code:
with Sender as TPaintBox do
     begin
          .....
     end;

hier wird der Sender als TPaintBox 'benutzt' und du kannst die Methoden einer TPaintBox Komponente benutzten. Diese Methoden werden dann auf den entsprechenden Sender angewendet.
 

Neue Beiträge

Zurück