Senden via Serielle Schnittstelle?

paddz

Mitglied
Hallo alle zusammen,

bin grad an nem Script zum Senden via Serieller Schnittstelle.

Ich komm da nur irgendwie auf keine grünen zweig.

Hab schon en paar mal die Dokumentation zu Win32::CommPort und Co durchgelesen, komm aber nicht weiter.

Hat jemand von euch da Erfahrung oder kennt ein paar Beispielscripte?

Wäre echt genial.

MfG
paddz
 
Ich habe einem Kumpel geholfen mithilfe von ActivePerl 5.8.7 und dem Modul Win32::SerialPort einen Microcontroller an der Seriellen Schnittstellen anzusprechen.

Jetzt schält er bei sich zuhause die Lampen im Zimmer über ne kleine Website von überall aus an und aus ;)

Ging eigentlich recht zuügig mit dem angegeben Beispielen im Modul, man muss halt recht sorgfältig alle Einstellungen für den Port von Hand vornehmen (wie z.B. Stopbits, Fehlerkontrolle, Parität, etc.) was aber wenn es einmal erledigt ist ja wunderbar in eine Funktion initSerialPort() ausgelagert werden kann.

Für ActivePerl findet sich bei Google auch einen Win32-SerialPort.ppd Datei zum installieren mit ppm.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß,
Sven
 

Neue Beiträge

Zurück