Seltsames Verhalten des Scanners

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.

OS = WinXP
Office2003
Scanner Fujitsu fi-5110C

Wir haben bisher immer das MS Office Document Imaging/Scannen verwendet um diverse Dokumente per Link auf dem Desktop in ein bestimmtes Verzeichnis zu scannen.
Datei-Art ist TIF (Da Multi-Seiten fähig)

Hat bisher immer ohne Probleme funktioniert.
Nachdem ich gestern Microsoft Update ausgeführt habe, gehts auf einmal nicht mehr. Das Scan-Programm bricht nach jeder einzelnen Seite ab.

Ich hab mal testweise ein anderes Scan-Programm benutzt, und nach einigem Ausprobieren festgestellt, dass ich dort dasselbe Problem hatte. Jedoch kann man mit dem anderen Programm (ScandAll Pro) explizit zwischen einfachem TIF und Multipage TIF wählen.

Nachdem ich dort explizit auf Multipage-TIF umgestellt hatte, gings auf einmal.

Deshalb jetzt meine Frage: Hat das MS-Update irgendwo in den Datei-Typen (in diesem Fall TIF) etwas verbockt, dass MODI denkt TIF darf nur noch eine Seite lang sein?
 
Grüss Dich

Gut möglich, dass das Update was verändert hat. Guck mal auf der Office Installations CD nach, ob sich das Scanprogramm separat installieren lässt. Dann nochmals installieren. Andernfalls das ganze Office nochmals installieren und testen.
Was anderes wüsste ich im Moment nicht.
 
Tja, war auch mein erster Versuch, da ich mitbekommen habe dass MSPSCAN.EXE anscheinend ein paar Probleme hat. Hat aber nicht funktioniert. Macht immer noch dicht nach jeder einzelnen Seite.

Ich tippe mal auf irgendein KillBit *grml*
 
Zurück