Seltsames Problem: Javascript Code wird auf dem Server nicht in die Datei übernommen

Einfach kaum zu glauben, wenns nicht so dastehen würde:)

Am PHP-Code kanns ja nicht liegen, dann müsste zumindest alles bis zu "var sourceCode=" Noch drinnen stehen.
Wenn du dir sicher bist, dass du nirgends etwas hast, was <script>....</script> irgendwie ersetzen könnte, könnte es theoretisch schon sein,
wie Fabian ansinnt.... aber warum sollten die das machen?
Lad doch mal zum testen ne ganz simple Datei hoch mit einem kleinen Javascript-Schnipsel... der müsste dann ja auch ersetzt werden, wenns serverseitig ist.

Andernfalls.... gibt es vielleicht ne IE-Macke oder ne Firewall/Virenscanner... weiss der Geier... was in der Lage wäre,
jenes clientseitig zu bewirken... möglicherweise hast du in dem JS-Code irgendetwas "unsicheres",wie Clipboardzugriff z.B., was irgendein Sicherheitstool nicht will?
Probier doch mal, das von nem komplett anderen Rechner mit nem nicht-IE das aufzurufen... das Script wird dann zwar nicht funktionieren, aber du könntest wenigstens sehen, obs überhaupt da ist.

Sehr merkwürdig das Ganze.
 
Ich denke es musst fast am Server liegen. Lokal bei mir läuft auch ein Apache zum testen und hier geht es einwandfrei. Am Client liegt es nicht, da ich ja erst dadurch darauf aufmerksam wurde, weil der Hauptbenutzer sich beschwert hatte, dass es nicht mehr geht.

Da es ein Solaris Server ist, werde ich morgen mal solange drehen, dass es lokal wieder 100% läuft, dann hochladen und dann im RZ anrufen.

Generell Javascript verbieten tun die glaube ich nicht, weil als ich noch zwei JS Blöcke hatte, war halt nur einer kaputt, seitdem sie zusammen sind, halt komplett.
 
Hi

Ich hatte letzte Woche so ein ähnliches Problem. Der Server, bzw das Servlet hat mir sämtlich < > in den Javascripts und Form Tags gekilled. Wahrscheinlich musst du es nur irgendwie escapen... Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht am Client liegt. Frag das RZ - wird wahrscheinlich nur eine kleinigkeit sein.

bye bye

PS: Hast du schon mal versucht das Script via <script type="text/javascript" src="script.js"> eingebunden?
 
Was hat der Server denn an meinem Code zu suchen? Ich dachte Plain HTML /JS wird einfach so geparsed.

Hab leider im Moment keine Zeit, das eingehender zu testen.
 
Habe gerade ein normales kleines Script hochgeladen (konkreter den Countdown von der Tutorials Contest Announce Seite), mit folgendem Code.
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
var now = new Date();
var event = new Date("May 9 2004 00:00:00");
var seconds = (event - now) / 1000;
window.setInterval("update();", 1000);
function update()
{
    now = new Date();
    seconds = (event - now) / 1000;
    seconds = Math.round(seconds);
    d = Math.floor(seconds / 86400); seconds = seconds - d*86400;
    h = Math.floor(seconds / 3600); seconds = seconds - h*3600;
	m = Math.floor(seconds / 60); seconds = seconds - m*60;
	s = seconds;
    document.getElementById('countdown').innerHTML = d + " Tage, "
        + h + " Stunden, "
        + m + " Minuten und "
        + s + " Sekunden ";
}
</script>
<span id="countdown" style="font-weight:bold;background-color:transparent;color:#0055cc;border:none;"></span>
Und der funktioniert einwandfrei. Also doch irgendwas wegen dem Inhalt der via PHP aus der Datenbank kommt?
 

Neue Beiträge

Zurück