Seltsames bei CSS, Formularen UND Netscape

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chino

Erfahrenes Mitglied
nabend,

mir ist heut ma was in netscape aufgefallen. und zwar folgendes:

ich hab die ollen standard formular felder mit css verschönert. nur, wenn ich mal wieder im netscape schaue, obs auch klappt, dann kann der natürlich nicht nur kein css für die formular felder nein, der macht auch noch einen sehr unschönen kasten unter mein feld.
so, jetzt mal wieder die beliebte frage, wie man das umgehen kann. ich mein, ich kanns ja noch verkraften das ns kein hover uns sowas kann, aber dann auch noch fehler einbauen ? hm, is man ja eigentlich von ns gewöhnt ... :)

zu bestaunen gibts das ganze unter: http://www.quietnoise.de/tmp/form.html

cyas.
chino
 
Hi Chino,

meines Wissens No Chance. NS kann das erst ab Version 6.

Hab auf meiner Page das gleiche Prob.

Gruß,
Fey
 
Uns Selbst in Version 6.0 ...

baut NS noch jede Menge Mist mit CSS Dateien.

Also wenn du genügend Nerven und Speicher hast,
würde ich empfehlen, eine Browserweiche einzubauen.
Sprich, du trennst per JavaScript die Spreu vom
Weizen. Das nervt nur in der Hinsicht, daß du den
Content, sofern nicht dynamisch erzeugt, zweimal
eingeben musst.

Ansonsten tritt NS in die Tonne und bleib auf
der Monopolistenseite von MSIE 6.0 und höher.

Pfote, Kojote
 
Re: Uns Selbst in Version 6.0 ...

Original geschrieben von Kojote
Also wenn du genügend Nerven und Speicher hast,
würde ich empfehlen, eine Browserweiche einzubauen.
jepp, entweder dass, oder halt einfach den rahmen auf die hintergrundfarbe setzen. hätt ich schon früher drauf kommen können ;)

Ansonsten tritt NS in die Tonne und bleib auf
der Monopolistenseite von MSIE 6.0 und höher.
nix lieber als das, nur kann ich das kaum dem kunden sagen, dass seine seite ausschließlich mit MSIE 6 zu betrachten ist :)

cyas.
chino
 
ist auch diesmal, wie desöfteren überhaupt nicht nötig :)

ersetze mal dein .textfeld - CSS mit diesem hier:

.textfeld
{
font-family: Verdana;
font-size:10px;
background-color: #FFFFFF;
border-bottom: #000000 1pt solid;
border-left: #000000 1pt solid;
border-right: #000000 1pt solid;
border-top: #000000 1pt solid;
}

Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn Du die border "aufteilst" gibt es bei Netscape keine kleinen Kästchen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück