Selektions-Fehlermeldung bei Round Tool

Thomas D

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich möchte die Kanten eines Cubes abrunden und habe im WWW den Hinweis bekommen, ich sollte dazu das Round-Tool verwenden. Nur leider bekomme ich mit diesem immer folgenden Fehler: "Error: You must select one pair of surface edges. You selected 1 items."

Ich bin neu in der 3d-Modellierung und habe keine Ahnung, was ich nun alles auswählen muss, damit Maya zufrieden ist. Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich selektieren muss, damit das Abrunden der Kanten auch t?

MfG, Thomas D.
 
So ich hab mal eben nach gesehn.

Du wählst einfach das Tool aus und ziehst dann einen Rahmen über die Kante die du abrunden willst, musst natürlich aufpassen wirklich nur die zwei Benachbarten zu erwischen.
Legst dann den Radius fest (mittlere Maustaste gedrückt und hin und her schieben) und drückst Enter
 

Neue Beiträge

Zurück