Selektion von Parametern ergibt gewisse PDF-Ausgabe

matthiasschnueriger

Erfahrenes Mitglied
Hallo Mitglieder

Ich habe eine Idee für ein Projekt, welches ich evtl. versuche umsetzen.

Einerseits gibt es eine Eingabe (Daten einspeisen) und eine Ausgabe. Als Ausgabe wäre es am schönsten, wenn ich eine Flashdatei hätte, die eingespeisten Daten möchte ich in einem XML-File speichern.

Zur Idee (Ausgabe): Der Benutzer selektiert eine von zwei Grundkomponenten aus sowie eine unbestimmte Anzahl an Nebenkomponenten (diese Selektion möchte ich eben mit Flash irgendwie cool darstellen). Je nach dem, welche Komponenten ausgewählt werden, wird das Resultat (in meinem Fall ein manuell erstelltes PDF) angezeigt. Je mehr Komponenten ausgewählt werden, desto weniger PDFs stehen nach wie vor zur Auswahl.

Zur Eingabe: Es soll ein PDF hochgeladen werden (quasi ein neues Resultat). Dazu müssen dann die entsprechenden Komponenten hinzugefügt werden können.

Frage 1: Ist es sinnvoll das mit Flash/XML zu realisieren oder wäre es besser mit PHP und einer Datenbank umsetzbar? Andere Vorschläge?
Frage 2: Wie komplex/aufwändig ist das Ganze? Ist es möglich das mit beschränkten Programmierkenntnissen umzusetzen? Gibt es irgendwelche Skripte die man übernehmen könnte?

Danke für euer Feedback

Gruss
 

Neue Beiträge

Zurück