Selektion bei mehreren Comboboxen mit gleicher DataSource

RedWraith

Mitglied
Hallo !

Ich habe folgendes:

Ein Formular mit zwei Comboboxen, die beide auf ein und dieselbe DataSource gebunden sind:

Code:
Me.cbAufbau.DataSource = Me.Glaeser
Me.cbAufbau.DisplayMember = "Aufbau"
Me.cbAufbau.ValueMember = "Aufbau"

Me.cbUgWert.DataSource = Me.Glaeser
Me.cbUgWert.DisplayMember = "UgWert"
Me.cbUgWert.ValueMember = "UgWert"

Bei der DataSource handelt es sich um eine ListOf, welche mit einer von mir erstellten Klasse befüllt wird.

Das Ganze funktioniert auch wunderbar, allerdings habe ich ein Problem bei der Selection:
Markiere ich in der ersten ComboBox ein Element, wird das Element, dass zum selben Objekt gehört ebenfalls markiert.

Code:
Combo1          Combo2
4/10/4          1,4
4/12/4          1,3
4/14/4          1,1

Markiere ich jetzt in der ersten ComboBox den Eintrag 4/12/4, dann wird in der zweiten ComboBox automatisch 1,3 ausgewählt, weil beide Einträge zum selben Objekt in der DataSource gehören.

Weiß jemand, wie ich dieses Verhalten abstellen kann ?
Ich kann dabei leider nicht zwei verschiedene DataSourcen nehmen, sondern muss bei einer bleiben.


Mfg
 

Neue Beiträge

Zurück