Hallo,
in meinem Formular werden beim versenden die Inputfelder auf Inhalt geprüft und darauf hingewiesen wenn ein oder mehrere Felder nicht ausgefüllt wurden.
Der Inhalt dieses Selectfeldes wird aus einer DB geladen. Tritt nach einer Auswahl beim versenden ein Fehler auf, wechselt die Anzeige im Selectfeld auf den ersten DB-Eintrag (Bitte auswählen!) aber im $_POST['ort'] ist der ausgewählte Wert noch vorhanden.
Was ist in der letzten Zeile falsch? Ich finde den Fehler einfach nicht! :-(
Gruß
in meinem Formular werden beim versenden die Inputfelder auf Inhalt geprüft und darauf hingewiesen wenn ein oder mehrere Felder nicht ausgefüllt wurden.
Der Inhalt dieses Selectfeldes wird aus einer DB geladen. Tritt nach einer Auswahl beim versenden ein Fehler auf, wechselt die Anzeige im Selectfeld auf den ersten DB-Eintrag (Bitte auswählen!) aber im $_POST['ort'] ist der ausgewählte Wert noch vorhanden.
Was ist in der letzten Zeile falsch? Ich finde den Fehler einfach nicht! :-(
Gruß
PHP:
<div id="reihe_4">
<label <?php if(isset($errorFelder['ort'])) echo 'class="error"'; ?>>Ort</label>
<div>
<select class="select_mac" name="ort" id="ort" >
<?php
$sql = "SELECT * FROM dropdown_ort ";
$result = mysql_query($sql);
// für jeden Eintrag ein Option-Tag erstellen
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
//echo '<option value="'.$row['ort'].'"'.$_POST['ort'].'>'.$row['ort'].'</option>';
echo '<option value="'.$row['ort'].''.$_POST['ort'].'selected="selected"'.'>'.$row['ort'].'</option>';
}
?>
</select>
</div>
</div>