Hallo miteinander.
Ich habe eine Tabelle in der ich Adressen schreibe. Jedes Mitglied ist dazu in max. 4 Gruppen eingeteilt.
Nun habe ich eine Suche programmiert die mir alle Mitglieder anzeigt die den Suchbegriff in einer der 4 Gruppen enthält.
Das funktioniert auch wunderbar.
Weiter habe ich die Suche erweitert damit mit mehreren Suchbegriffen die Mitglieder gefunden werden können.
klappt auch
nun möchte ich eine Abfrage erstellen die Wildcards unterstützt.
also das ich nach Festnetz und %obi% gleichzeitig suchen kann und festnetz und mobile gefunden wird.
Wie kann ich das realisieren mit mehreren Suchbegriffen?
Probiert habe ich:
und das funktioniert irgendwie gar nicht.
Was mache ich falsch?
Gruss Andy
Ich habe eine Tabelle in der ich Adressen schreibe. Jedes Mitglied ist dazu in max. 4 Gruppen eingeteilt.
Nun habe ich eine Suche programmiert die mir alle Mitglieder anzeigt die den Suchbegriff in einer der 4 Gruppen enthält.
Das funktioniert auch wunderbar.
Weiter habe ich die Suche erweitert damit mit mehreren Suchbegriffen die Mitglieder gefunden werden können.
klappt auch

Code:
SELECT * FROM `adrese` WHERE gruppe1 in ('Festnetz','Mobile') or gruppe2 in ('Festnetz','Mobile')
nun möchte ich eine Abfrage erstellen die Wildcards unterstützt.
also das ich nach Festnetz und %obi% gleichzeitig suchen kann und festnetz und mobile gefunden wird.
Wie kann ich das realisieren mit mehreren Suchbegriffen?
Probiert habe ich:
Code:
SELECT * FROM `adrese` WHERE gruppe1 in ('Festnetz','%obi%') or gruppe2 in ('Festnetz','%obi%')
Was mache ich falsch?
Gruss Andy
Zuletzt bearbeitet: