Select-Problem

M

m_lorenzi

Hi, ich weiss nicht recht, ob das Problem zu PHP oder zu mySQL gehört, aber eher hierhin, deshalb:

$name = "IrgendeinName";
$erg = mysql_query("SELECT verein,nation,datum,position,nummer,vorname FROM spielerdaten where name=$name");

Wenn ich schreibe: where name="Irgendeinname" dann funktionierts, aber wenn ich wie oben schreibe: where name=$name, dann kommt die Fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in d:\phpweb/spielerinfo.php3 on line 21 <-- Linie des query's

Ich hab das Gefühl das liegt irgendwie an dem "String in dem String", muss ich so was wie "...where name="+$name); schreiben ??? Ich hoffe, es ist nicht zu leicht, um mir zu antworten...

Vielen Dank für Hilfe, cu
 
Du hast recht, das Problem liegt bei den Anführungszeichen:

so geht's:
... WHERE name = \"$name\" ");

Gruß
Dunsti
 
Wenn Du nicht gerne \" benutzt kannst duauch folgendes anwenden:

"SELECT .... WHERE name = '$name'";
 

Neue Beiträge

Zurück