Select Feld mit PHP?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich möchte mir für meinen Shop ein MODUL erstellen mit einem PHP select Feld,dazu habe ich in die DB folgendes eingetragen.
SQL:
CREATE TABLE `price_text` (
  `price_text_id` INT(5) NOT NULL,
  `language_id` INT(5) NOT NULL,
  `price_text` VARCHAR(50) COLLATE latin1_german1_ci NOT NULL,
  PRIMARY KEY (`price_text_id`,`language_id`)
);
ALTER TABLE `price` ADD `price_text_id` INT(5) NOT NULL ;
INSERT INTO `price_text` (`price_text_id`,`language_id`,`price_text`) VALUES (0,2,'ab ');
INSERT INTO `price_text` (`price_text_id`,`language_id`,`price_text`) VALUES (1,2,'All Inkl ');
INSERT INTO `price_text` (`price_text_id`,`language_id`,`price_text`) VALUES (2,2,'Preis pro Std ');
INSERT INTO `price_text` (`price_text_id`,`language_id`,`price_text`) VALUES (3,2,'Komplett Preis ');
in die PHP Datei:
PHP:
function productSpecialsText ($products_id) {
 $price_text = array();
 $price_text = xtc_db_fetch_array(xtDBquery( "SELECT " . TABLE_PRICE_TEXT . ".price_text 
                                                                                                                FROM " . TABLE_PRICE_TEXT . " LEFT JOIN " . TABLE_PRICE . " 
                                                                                                                ON " . TABLE_PRICE_TEXT . ".price_text_id = " . TABLE_PRICE . ".price_text_id 
                                                                                                                WHERE " . TABLE_PRICE_TEXT . ".language_id = " . $_SESSION['languages_id'] . " 
                                                                                                                AND " . TABLE_PRICE . ".products_id = ".$products_id ));
 if (strtolower($_SESSION['language_charset']) !== 'utf-8') $price_text['price_text'] = htmlentities ($price_text['price_text'], ENT_QUOTES, strtoupper($_SESSION['language_charset']),false);
 return $price_text['price_text'];
}
ins smartyTemplate.
Code:
<tr>
  <td class="main"><?php echo TEXT_PRICE_PRICE_TEXT; ?>:&nbsp;</td>
  <td class="main"><?php echo xtc_draw_pull_down_menu('text_special_price_text',$price_text_input,$price_text_selected); ?></td>
</tr>
Aber es wird im Admin Zwar das selct Feld angezeigt,aber keine auswahl was habe ich Falsch gemacht?
 
Woher kommen denn die Funktionen
xtc_db_fetch_array bzw. xtDBquery ?? Solange du keinen Verweis auf Deine Codequellen mit angibst, wird dir so schnell wohl keiner helfen können. Das hier ist ein Forum für PHP, nicht für Frameworks oder ähnliches. Fragestellungen wie diese sind in Foren, die sich auf Frameworks spezialisiert haben, sicherlich besser aufgehoben.
 
Wenn dein Selectfeld erstellt wird, du aber keine Auswahl hast, dann stimmt was mit der Funktion nicht oder deine SQL läuft ins Leere :)

Verwende Debugging ;)
 

Neue Beiträge

Zurück