Selbstportrait

sash4all

Grünschnabel
So, muss jetzt auch mal wieder was posten, es handelt sich um ein selbstportrait, gemacht mit Blender 3d.

Ziel war es ein realitisches Modell von mir anzufertigen, ich habe sehr viel Zeit und Schweiß rein gesteckt.

*edit* zum vergleich noch ein Foto aus einer ähnlichen perspektive und ähnlicher Beleuchtung
 

Anhänge

  • sascha_portrait.jpg
    sascha_portrait.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 184
  • sash_01.jpg
    sash_01.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal saubere Arbeit. Ich habe das Gefühl, die Lippen sind noch nicht gleich. Oberlippe schmaler und Mund breiter.. Stirnfalte / Buchtung über den Brauen ausarbeiten..

mfg chmee
 
Glaube mir, vieles liegt an der Beleuchtung, bei dem einen Bild lächle ich z.B. auch mehr als bei dem anderen, das ist schwer die Bilder miteinander zu vergleichen wenn sie nicht identisch sind was das angeht, außerdem ist das Bild auch schon einige Jahre alt und damals war ich noch fast 5 - 6 kg leichter :D, hab nur kein anderes.

wenn du das Foto nun mit meinem Avatar vergleicht, dann sieht das auch komplett anders aus
 
Schicke Arbeit, aber Du haettest Dich ja auch vorher mal rasieren koennen. ;)

Immer wieder nett so gute Arbeiten mit Blender zu sehen.
 
sieht top aus, bloß hat das 3D-Model irgend einen weiblichen Touch an sich. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Haut so stark glänzt und bisschen wie eine Puppe aussieht. Das würde ich noch verbessern.
 
Ich finds top :) auch wenn nur kleinigkeiten am bild sind.
wer schonmal versucht hat ein Kopf zu modellieren der weiss wie schwierig es ist Gesichtszüge hinzubekommen.
von daher 5stars von mir
 
Das problem ist, dass ich auf jedem Bild das ich von mir habe anders schaue als auf diesem Bild, musste das meiste anhand meines Spiegels modellieren. dass die Haut so glänzt liegt an der Specmap, wollte dass die Poren besser zu sehen sind, hab sie aber schon ziemlich runter geschraubt, aber etwas glänzend wollte ich es lassen, sonst wirkt die Haut so gepudert und haut glänzt nunmal etwas, meiner Meinung nach.

Den Bart habe ich ja absichtlich gemacht, nicht dass ich mich nie rasiere, aber wollte das neue Haartool von Blender testen, nur deßwegen ;) und dass der Bart etwas difus aussieht, liegt nunmal an meinem Bartwuchs, das war auch absicht :D
 
hab nochmals was daran gemacht, das alte lasse ich trotzdem, ein paar sachen stimmen immer noch nicht, werde das Bild gegebenenfalls nochmals austauschen

*edit* hab das Alte doch gelöscht, für diejenigen die es kommentiert und bewertet haben hoffe ich, dass es ihnen nichts ausmacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück