Selbständigkeit statts Arbeitslosigkeit

Tanis

Mitglied
Selbständigkeit statt Arbeitslosigkeit

Hallo Leute,

ich habe vor, mich selbstständig zu machen, jedenfalls spiele ich mit diesem Gedanken, da ich nicht mehr daran glaube, jemals einen Arbeitsplatz zu finden. Die Arbeitsplatzmarktlage in Berlin ist gelinde gesagt e und mein Besuch morgen beim Arbeitsamt hebt die Stimmung nicht unbedingt.

Deshalb bin ich auf der Suche nach Leuten, denen es ähnlich geht und die vielleicht auch an eine Selbstständigkeit gedacht haben, sich aber nicht allein traun, so wie es bei mir der Fall ist.

Wäre schön, wenn sich eventuelle Interessenten hier melden könnten.

liebe Grüße
Sebastian

http://www.camelot-design.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanis

Mitglied
Webdesign, Gamedesign. Sowas, dazu kann ich aber nicht programmieren, nur gestalten. Ich hoff ich finde jemanden in diese Richtung.

mfg
sebastian
 

Pitchblack

Mitglied
Hört sich für mich persönlich nicht sehr zukunftssicher an.

Wenn du mir ein Paar von euren Projekten oder Ideen vorstellen würdest (außer Web Design) könnt ich mir darüber ein besseres Bild machen.
 

Tanis

Mitglied
Dann muß ich um etwas Geduld bitte, is alles erst im Kopf oder aufgekritzelt, aber noch nichts umgesetzt. Und für die Zukunft darf man heute nicht mehr planen. :rolleyes:

mfg
sebastian
 

CyHome

Mitglied
Gamedesign - schwieriges Pflaster

Hallo Tanis....

ich will jetzt bestimmt nicht negativ sein... leider ist es nur so, das gerade Gamedesigner auf dem deutschen Markt sehr viele Schwierigkeiten haben! Dazu muss man nur mal die Presse lesen!

Die Sache ist halt auch, das Du bestimmt Profit aus dem Gamedesign ziehen willst! Aber wie willst Du ein Spiel verkaufen? Hinter so einer Vermarktung stecken Preise in 5. Stelligen Bereich bis hin zu den 7. Stelligen Zahlen. Dann ist es halt wieder mit der Entwicklungszeit usw. usw. also mit Game-Design sollte man vorsichtig sein...

Vielleicht hörst Du dich mal um, ob deutsche Game-Schmieden Personen suchen! Der Vorteil an der Sache ist, das Du damit dann ein festes Einkommen hättest!
 

danube

Erfahrenes Mitglied
Da kann ich CyHome nur zustimmen. In Deutschland gibt es ja ein paar Spieleschmieden und ja auch zb Sunflowers in Österreich. Vielleicht solltest du dir auch mal überlegen ob es nicht sinnvoll ist Deutschlandweit eine Stelle zu suchen und sich nicht so auf Berlin beschränken? In Berlin gibt es zb bei arbeitsamt.de 0 Stellen für Webdesigner, in Köln 5 und Frankfurt 3. Und Felxibilität macht sich bei zukünftigen Arbeitgebern ja immer gut :)

Würde mich interessieren ob du ne Ausbildung zum Webdesigner gemacht hast. Auf deiner Seite steht nämlich nur "Im Jahr 2003 befand ich mich in einer zum Webdesigner". Oder hast du eine Umschulung gemacht?