selbst entworfenes Programm dekompilieren?

Zothos

Grünschnabel
Also ich habe so eine "C++ lernen in 21 Tagen" Anleitung benutzt und damit schonmal ein kleines MFC-Programm erstellt (es hat kaum Funktion). Dieses habe ich dann durch ausprobieren und anklicken im Aussehen, Symbol und Form der Fenster und Buttons verändert.

Als ich aber in den Code gegangen, da einige MessageBoxen und OnKlick-Aufrufe verändern wollte, habe ich irgendwie den Code zerschossen. Ich wollte meine Änderung rückgängig machen, aber das ging nicht, da bei der Kompilierung alles gespeichert werden. Jetzt ist der Code futsch.

Ich habe nur noch eine Kopie des Programms, dass ich vor einer Stunde oder so einem Kumpel geschickt habe, als ich bereits einige kleinere Änderungen vornahm.

Jetzt meine Frage: kann ich mein eigenes Programm dekompilieren, damit ich nicht wieder alles neu machen muss? Zum Teil weiß ich auch nicht mehr genau was ich alles geändert habe.

Mit der Anleitung kann ich sowas Ähnliches nochmal machen, aber es kann ja öfter vorkommen, dass man in dieser Lage steckt. Wie und wann sollte man eigentlich Datensicherungen machen? Das ganze Projekt nach jeder 2. Änderung kopieren oder wie?
 

Anhänge

  • hallo.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 12
Jetzt meine Frage: kann ich mein eigenes Programm dekompilieren, damit ich nicht wieder alles neu machen muss? Zum Teil weiß ich auch nicht mehr genau was ich alles geändert habe.
Dekompilieren kannst du vergessen. Alle Variablennamen und so weiter wären dahin.

Ich mache von meinen Sachen normalerweise ein- bis zweimal am Tag ein Backup. Wenn ich allerdings knifflige Sache vorhabe, auch schon mal mehr.
 
Für solche Sachen ist ein CVS-Server oder äh. sehr gut geeignet.
Dekompilieren von C/C++ Anwendungen ist sehr, schwer bis gar nicht möglich.
Wenn dann kann man den Maschienencode in Assembler umwandeln, das wars aber dann schon.

Gruß Homer
 

Neue Beiträge

Zurück