Sektoren mit unterschiedlichen Farben füllen...?

Adler999

Grünschnabel
Hallo! Ich bin Anfänger beim Arbeiten mit Macromedia FreeHand MX 11. Ich habe eine Skizze laut Anhang angefertigt und möchte nun die einzelnen Sektoren mit unterschiedlichen Farben füllen...

Wie kann ich auf einfachem Wege die einzelnen Sektoren bzw. Segmente selektieren um diese dann explizit zu befüllen bzw. zu bearbeiten?

Danke im Voraus!

Gruss
Andreas
 

Anhänge

  • Segmente.jpg
    Segmente.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 20
Ich bin nicht der Kenner in FreeHand aber du wenn du CorelDraw, Flash oder Photoshop hast dann sag bescheid ich sag dir wie das geht aber bei FreeHand kann ich dir nicht helfen:(
 
Hallo!

Ich hätte eventuell die Möglichkeit das mit Adobe Illustrator zu machen. Dieses Programm sollte Adobe Photoshop sehr ähnlich sein.

Danke im Voraus!

Gruss
Andreas
 
Moin Adler999...

du wirst nicht darum herumkommen die Kreis mit Hilfe der Linien in einzelne
Objekte zu "zerlegen". Wenn du die Möglichkeit hast es in Illustrator nach zu
bauen, markiere bitte alle Objekte und wähle dann in der Pathfinderpalette die
Option "Fläche aufteilen". Hiernach sind alle Objekte miteinander gruppiert und
wenn du diese jetzt auflöst, Objekt markieren..linke Maustaste..Gruppierung
aufehben wählen, hast viele Objekte die dann mit unterschiedlichen Attributen
formatieren kannst.

cu
thoru
 
Hi,
das sollte auch mit den Xtra-Funktionen von Freehand gehen.
Du markierst alles drückst in den Xtra-Funktionen Vereinigen und dann gehst du auf Modifizieren > Teilen. Nun kannst du allen Telien eine eigene Farbe zuweisen.

Gruß
 
Zurück