Seitenzugriff per httprequests, Browserkennung?

Froschi80

Grünschnabel
Hi Forum, wenn ich per Browser eine Seite auf einem Webserver anfordere erhält doch, wenn ich richtig informiert bin, der Server eine Browserkennung, sprich FF / IE / Opera etc.

Wie verhält sich das wenn ich eine Seite per httpwebrequest anfordere?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich und jemand kann mir helfen :)

Gruß Frosch
 
Vielen Dank, habs mittlerweile selber herausgefunden :)

Jetzt schließt sich für mich allerdings noch eine weitere Frage an,
das Webbrowser Steuerelement hat ebenfalls eine Kennung aber keine Eigenschaft um den User-Agent zu ändern(zumindest habe ich sie nicht gefunden), ich würde ihm gerne eine Firefox-Kennung verpassen(oder eben eine x-beliebige), ist das möglich?

Gruß Frosch
 
Das WebBrowser-Steuerelement wrappt den Internet Explorer. Daher kommt dessen Kennung mit.

Was du probieren könntest (ich weiß allerdings nicht ob es funktioniert) ist, bei einem Internet Explorer den User Agent zu überschreiben. Eventuell gilt das dann auch für das WebBrowser-Steuerelement. Ist jetzt aber nur eine ungetestete Idee.
 
Wenn ich die Werte in der Registry austausche klappt es wirklich.

allerdings noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte.

wenn ich mit Firefox browse
User-Agent, Browserkennung:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3

wenn ich mit folgenden Registry Daten browse(IE):
Standard: "Mozilla/5.0"
Platform: "Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3; SV1"
Version:"Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3"
compatible: "blub"

siehts so aus:
User-Agent, Browserkennung:
Mozilla/5.0 (blub; Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3; Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3; SV1)

Problem:
der compatible-wert, selbst wenn ich ihn lösche taucht er mit dem Text "compatible" auf und wie man sieht sind auch die Klammern nicht da wo sie beim Firefox sind.

Wenn jemand eine Lösung dafür parat hat bitte her damit, ich hätte halt gerne die exakt selbe Kennung.
Wenn nicht werd ichs aber auch überleben ;)

Auf jeden fall schonmal vielen Dank für Deine Hilfe :)

€dit wenn der Prophet nicht zum Berg....
Ich änder einfach meine Firefox Kennung entsprechend ab und fertig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück