Seitenzahl in Quickreport ausgeben

Mororu

Mitglied
Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem. Ich möchte in einem QuickReport die Seitenzahl unten am Blatt ausgeben.

Habe QuickRep1 als Blatt mit einem PageFooterBand1 in diesem Footer habe ich ein QRLabel in dieses möchte ich gerne die fortlaufende Seitenzahl schreiben.

Greez Mororu
 
Dafür gibt es soweit ich weiß eine eigene Komponente innerhalb von QuickReport

QRSysLabel oder so

Schau mal die Komponenten der Komponentenpalette von Quickreport durch.

Mit dem Teil kannst Du Datum Uhrzeit etc. und soweit ich weiß auch Seitenzahlen anzeigen lassen.
Diese Komponente platziertst Du einfach auf deinem Footer

vop
 
Habe jetzt noch einen anderen Weg gefunden um die Seitenzahlen anzeigen zu lassen.

procedure TForm1.QRLabel19Print(sender: TObject; var Value: String);
begin
value := Format('Seite: %d',[QuickRep1.PageNumber]);
end;
 
Zurück