Seitenwechsel via Cookie

Bandit_profi

Erfahrenes Mitglied
Tag Leute,
hab folgendes Problem:
Meine Seite hat eine "Willkommens-Seite" auf der steht "... Zur Hauptseite ..."

Jetzt möchte ich, das der Benutzer beim nächsten mal gleich auf die Hauptseite kommen kann in dem er durch das klicken einer Grafik, sich selbst ein Cookie setzt welches das veranlasst. Die Seite sollte wenn möglich aber nicht wechseln beim klicken auf die Grafik!
Ich habe leider keine Idee wie ich am besten anfange, könnt ihr mir villeicht helfen?

Danke Bandit
 
weiß net genau ob ich dich verstanden hab, aber hier meine Idee:

In deine Index schreibst du gleich eine Bedingung rein: if blabla dann include mal meine index page und wenn net, dann zeige mal das Bildchen.

Und die ifbedingung wäre dein Cookie. Wenn der cookie vorhanden ist, oder halt irgendwas in dem Cookiem dann füge die 2te PHP index ein, wenn nicht dann zeige deine weiterleitungsgrafik und setze den cookie.

Also das is ziemlich einfach in PHP zu realisieren, wennst hilfe brauchst, melde dich. versuchs aber erstmal alleine, da ich im mom etwas im stress bin..

bis dnene
bf
 
Dieses Script kommt in den head, der Seite mit dem Link zu Hauptseite:
HTML:
<script type="text/javascript"><!--
  	function setCookie(name,value,days) {
  		if (days) {
  			var date = new Date();
  			date.setTime(date.getTime()+(days*86400000));
  			var expires = '; expires='+date.toGMTString();
  		} else {
  			var expires = '';
  		}
  		document.cookie = name+'='+value+expires+'; path=/';
  	}
  
  	function getCookie(name) {
  		var nameEQ = name + '=',
  			ca = document.cookie.split(';');
  		for(var i=0; i<ca.length; i++) {
  			var c = ca[i];
  			while (c.charAt(0)==' ') {
  				c = c.substring(1,c.length);
  			}
  			if (c.indexOf(nameEQ) == 0) {
 				return c.substring(nameEQ.length,c.length);
  			}
  		}
  		return null;
  	}
  
  	if (getCookie('visited') == "1") window.location.href="http://www.beispiel.de/Hauptseite.htm"
  //--></script>
und das ist dann der Link zu Hauptseite
HTML:
<a href="http://www.beispiel.de/Hauptseite.htm" onclick="setCookie('visited','1',28); return true">Zur Hauptseite</a>
 
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass Bandit_profi dieses Problem in den letzten 3 Jahren bereits selbst lösen konnte, ....und das ohne Gästebücher vollspammen zu müssen :)
 
Hehe, hab mir rigentwie gedacht, der jenige der vor mir gepostet hat schon wissen wird was er tut. Wer gräbt denn auch sowas staubiges nochmal aus?

Egal, so haben wir wenigstens noch ne Antwort fürs Archiv und können den Thread abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück