Seitenoptimierung mit Dreamweaver MX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Verona66

Grünschnabel
Hallo liebe User,

gibt es eine Möglichkeit, im Dreamweaver MX eine Automatisierung der Seitenansicht zu machen. Also dass alle Besucher, egal welche Auflösung und egal welcher Browser, sie alle die gleiche Darstellung sehen?

Vielen Dank im voraus

Verona66
 
Also du möchtest, dass deine Webseite die du mit Dreamweaver MX erstellt hast, in allen(!) Browsern gleich aussieht? Das wird leider nicht gehen. Und das liegt bestimmt nicht am Dreamweaver...

Es ist ein aktuelles Problem der Browser, dass gleiche Inhalte von Webseiten in unterschiedlichen Browsern, anders aussehen. Das liegt unter anderem auch daran das man nie genau weiß was der Client auf seiner Maschine für Einstellungen hat. Als Bleistift sei hier mal die Schriftgröße genannt...

Eine Clientseitige Veränderung der Schriftgröße verursacht in vielen Fällen, wo die Autoren der jeweiligen Seite solch Problem nicht bedacht haben, für ungeahnte Anzeige(Fehler). Das kann schonmal das komplette Layout zerhauen. Ähnlich wie dieses Beispiel gibt es noch einige Sachen, die eklatante Darstellungsfehler hervorrufen können.

In deinem Falle muss die Seite so geplant werden das Sie möglichts flexibel in der Breite ist. Die Höhe ist nicht ganz so wichtig, sollte aber nicht vernachlässigt werden.

Aber um auf alle Probleme dieses Themas einzugehen fehlt mir nicht nur die Zeit sondern auch die Lust ;). Als Einstieg in diese Themata empfehle ich dir die Tutorials hier auf Tutorials.de. Da kann man die Grundlagen hervorragend erlernen.

Beste Grüße
Steffen Giers
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort......das hilft mir schon sehr weiter.....

Ich habe eine HP gebastelt für ne Bekannte und deren Bekannter hat sie sich in ner Auflösung von 1280x1020 angeschaut und gemeint, da wäre ein Fehler drin und man könnte ja in den "Bastelprogrammen" die Seitenoptimierung automatisieren, was mir auch neu ist...

Und das mit den unterschiedlichen Browsern usw. sagte ich ihr bereits, wollte mir hier aber lieber nochmal eine "fachkundigere" Antwort einholen :)
 
Danke für den Hinweis, aber wenn du mir bitte noch sagen könntest, wo ich das markieren muss? Bin eigentlich NICHT plont, aber das hab ich auch nicht gefunden :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück