Seitenaufruf bei Eventbehandlung

kodak

Mitglied
Hi Leute,

wie bekomme ich in ASP.NET (kein MVC) einen sauberen Seitenwechsel bei eine Eventbehandlung hin?

Bis jetzt habe ich immer Server.Transfer("neueSeite.aspx") verwendet, was auch im VisualStudio Webserver immer ordentlich funktioniert hat. Dann habe ich die Seite auf meinen Apace/Mono geladen und folgendes Verhalten festgestellt:

Die Seite läuft nicht im root-, sondern in einem Unterverzeichnis: http://server/projekt/Default.aspx

Auf der Startseite stimmen die URLs des ASPX-Formulars und im HTML code steht auch action="Deafult.aspx". Aber sobald ich mit Server.Transfer("seite2.aspx") die seite2 aufrufe, bekomme ich auf einmal im Formular action="/seite2.aspx". Dadurch sucht er beim Submit im rootverzeichnis und findet natürlich nichts, da die Seite ja im Unterverzeichnis liegt.

Liegt das am Server.transfer oder muss ich irgendwo den rootpfad mit angeben (evtl in der web.config)

Grüße
Kodak
 

Neue Beiträge

Zurück