Seiten Vorschau

rabby

Grünschnabel
hallo welt !

hab nen
Code:
 array arr[i][j]
, indem alle vorkommnisse(j) von den suchbegriffen(i), die im string txt vorkommen, gespeichert sind.
nun will ich ne sinnvolle kurze vorschau erstellen lassen vom programm.
vgl suchmaschinen wie google etc...
habt Ihr ne gute idee oder gar ein beispiel dazu, wie man das möglichst einfach realisieren könnte?

danke
 

rabby

Grünschnabel
als beipsiel sollte jede suche bei google o.ä. helfen...

angenommen es wird nach den suchbegriffen gesucht: 'meta Verwendung author'
dann könnte z.b. http://www.cashers.de/wap-welt/selfwap/mitte.php?cat=1&zusatz_suche3=5 ein ergebnis sein.
in dieser seite sind nun all diese suchbegriffe vorgekommen.
aber das is nicht das problem...

nun will ich, dass eine kleine vorschau der seite erstellt wird.
z.b.:
...<meta> enthält Meta-Informationen zum Deck ... Verwendung: im head Tag ... Name der Meta-Information ('keywords', 'author', 'description' oder 'date') ...

in dem beispiel war es nun nicht so schwer, da man im prinzip die ganze zeile verwenden konnte. aber was, wenn nun ein langer text is.
diese vorschau soll selbstverständlich dynamisch erzeugt werden.
sogutr wie jede seite hat ne suchfunktion.
nun muss es doch wohl möglich sein, nachdem ja bereits die links ermittelt sind und der text im plain format vorliegt, sodass man ne halbwegs vernünftige vorschau erstellt mit dem delphi programm.

sogar die positionen sind schon ermittelt, wenn auch etwas umständlich in nem doppel-array