Seiten Umblättern --> Animation [Flash 10 (CS4)]

creatively

Grünschnabel
Hallo,

ich suche nach einem Effekt der so aus sieht also würde man ein Buch umblättern....
aber nicht so, wie diese ganzen Flip-Page Anwendungen, bei denen man an den Ecken ziehen oder klicken muss damit auf die nächste Seite umgeblättert wird, sondern nur den reinen Effekt.
Sprich wenn ich auf einen Button drücke sollen von einem Buch ein paar Seiten umgeblättert werden.


Hier noch ein Beispiel.

http://www.saizenmedia.com/nightwish/ <--- schaut euch das Portfolio auf dieser Page an, das ist der effekt den ich so ungefähr suche...sprich es wär cool wenn es möglich wäre das ganze irgendwie umzusetzten....


Bin mir nicht ganz sicher ob ich das ganze mit Actioscript lösen muss oder alles mit Tweens aufgebaut werden muss.


Wäre cool wenn jemand eine Idee oder schon eine Lösung hat.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruss Mando
Mando ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
Hallo,

für mich schaut das arg nach Video sprich AfterEffects & Co. aus. Die Animation ist immer dieselbe, egal ob nach vorne oder nach hinten geblättert wird. In dieser Qualität wirst du das in reinem Flash nie hinkriegen. Ansonsten gibts tausende von Pageflip-Tutorials, mit und ohne ziehen etc.

Gruss
 
ja...des hab ich mir fast gedacht....hab auch schon ewig lang gegoogelt aber bisher Erfolgslos....aber des müsste eigentlich möglich sein....ich mein bei diesen Flip-Page Anwendungen sieht es eigentlich voll in Ordnung aus.....

http://www.flashpageflip.com/Online-Demo.asp...hab

ich brauch halt nur die animation.hab mir auch schon so freeware sachen (Flip Page) angeschaut .....aber des ist alles so aufwendig gelöst (sprich Actionscript)...ich bräucht das ganze halt nur als tweens umgesetzt , muss nicht unbedingt perfekt oder total realistisch aussehen..einfach irgendetwas damit ich eine Basis hab.
Hab mich auch schon selber dran versuch...aber naja...


hier noch ein Beispiel --> http://www.flash-template-design.com/preview.php?tid=1800

Gruss Mando
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück