seiten gestallten

untread

Erfahrenes Mitglied
hallo,

mit welchen programmmen lassen sich normale zB. Zeitschriften Seiten gestallten?
klar geht es auch mit flash, photoshop aber es gibt ja bestimmt spezielle programme dazu?! ;)

mfg harry h.
 
hierfür gibts eigene seitenlayoutprogramme:

noch!!marktführer quark xpress und "ichhoffebald"marktführer adobe indesign, um von den besseren zu sprechen.

und wie verdammt, willst du mit flash "zeitschriften" produzieren? das funktioniert nicht. auch photoshop wird dir lediglich als bildbearbeitungsprogramm unter die arme greifen können.

/caesar_
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, seh ich genau so.
Es heisst auch schon Photoshop :)
Und wie man auf Flash kommt, weiss ich auch nicht... kannste gleich sagen man kann auch mit MS-Paint Zeitschriften designen
 
puh danke oke


nun zu flash und photoshop ;) ....größe einstellen und grafikelemente reinkopiern bzw. text mit texttool schreiben! geht ja auch is extrem umständlich wird auch nicht richtig schön aber gehen tuts ja trotzdem...eigentlich mit fast jedem zeichenprogramm und mit flash (jaja animationsprogramm aber zeichnen kann man trotzdem :p) bzw. ps hab ich nur die "bekannteren" vertreter dieser gruppe genannt ;)
 
nocheinmal: ps und vor allem flash gehören nicht wirklich in diese gruppe!!!

du wirst enorme probleme bekommen, wenn du eine flashdatei in einer druckerei ablieferst. (und wundere dich nicht, wenn sie dich dort auslachen... ich hab dich gewarnt :) !

ich kenn mich zwar nicht wirklich mit flash aus aber ich kann mir nicht vorstellen, das du druckfähige grafiken (als *.eps, *.tiff) exportieren kannst und das noch mit einer auflösung von 300dpi aufwärts...

photoshop wird da schon interessanter, aber NUR, wie elm schon erwähnt hat ( - nomem est omen - ), zum bilder/fotos aufbereiten. (bildgrösse/farbkorrektur/und weiss der teufel, was du so alles mit photoshop anstellen kannst - auf keinen fall, ein ganzes magazin layouten).

und zum zeichnen kann ich dir programme wie freehand und illustrator wärmstens empfehlen...

in diesem sinne

/caesar_
 
ave julius ;)

ich hab nie gesagt das es gut ausschaut mit ps ;)
aber man KANN es machen :)

und das in ps gedruckte seiten nicht schön aussehen weiss ich auch!

in diesem sinne

veni
vidi
vici

:D

ps: meine "druckerei" steht neben mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ave untread, moriturus te salutat!

audiatur et altera pars.

natürlich kannst du ES machen... du kannst auch ganze bildbände, lexika und 104seitige magazine damit layouten. aber du wirst spätestens auf seite 2 merken, das es unpraktisch ist.

aber bitte nicht mit flash (bestimmt ein geniales programm um websites zu erstellen, nur nicht "unbedingt" genial um magazine zu layouten).


dum spiro, spero.
/caesar_

ps: A.E.I.O.U.
 
ja ne ich werde es bestimmt nicht zum layouten verwenden versprochen :p

ein circulus vitiosus

In memoriam perpetuam

harry :D
 

Neue Beiträge

Zurück