Seite verlassen, die im iframe aufgerufen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

onkele

Mitglied
Hallo,

ich geh mal davon aus, daß folgende Frage noch nicht behandelt wurde (jedenfalls kam ich mit meinen Suchbegriffen zu keinem Ergebnis):

In einem Iframe rufe ich eine weitere Seite auf.
Diese Seite kann nur einen Link auf eine andere HTML-Seite beinhalten (mein Problem: ein vom Provider vorgegebenes Kontaktformular).
Dieser Link soll zurück zur Ursprungsseite führen, die den Iframe beinhaltet - also wieder die Beschreibungsseite mit dem anschießend wieder leeren Kontaktformular.
Logischerweise öffnet sich der Link innerhalb des iframe-Fensters und baut nicht die ganze Seite neu auf, sondern schachtelt und schachtelt und schachtelt sich...
Kann ich dies irgendwie möglichst einfach umgehen - evtl. eine andere Seite mit Weiterleitung zwischenschalten, die alles zumacht und neu aufbaut (Javascript?) oder so?

Schätze, die Lösung ist einfach, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch - kann mir hier wer helfen?

Dank & Gruß,
Marco
 
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
top.location='http://www.deinedomain.de/pfad/zur/datei.htm';
//-->
</script>
Sollte aus dem iFrame heraus in das oberste Fenster die angegebene Datei laden.
Das würde den von dir gewünschten Effekt haben....dies wird aber aus Sicherheitsrestriktionen wahrscheinlich nur gehen, wenn die diesen Skriptaufruf beinhaltende Datei unter der selben Domain erreichbar ist wie die Seite in dem zu ändernden Fenster.
 
Hallo fatalus,

besten Dank für das - zusammengeschriebene ;-) - Javascript - hat exakt so funktioniert, wie ich´s erhofft hatte!

...wenn ich irgendann vielleicht mal hier nicht mehr als "Grünschnabel" laufe, brauch ich sowas hoffentlich nicht mehr zu fragen ;-)

beste Grüße,
Marco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück