Seite springt bei Klick auf Skript an Seitenanfang

herrgarnele

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Seltsamer Titel für mein Thema, ich weiss, aber ich kann's in wenigen Worten nicht besser erklären :rolleyes:

Aber zur Sache.
Ich habe hier im Forum eine 'image swap'-Funktion gefunden und um einen Thumbnail-Slider erweitert. Funktioniert super.
Aber: Wenn die Seite etwas nach unten gescrollt wurde und ich klicke nach 'rechts' oder nach 'links', dann springt die Seite wieder zum Seitenanfang :eek:

Zu finden ist die Seite hier: http://www.2klang.net/_temp/galerie.html.
Desweiteren das dazugehörige CSS und das Javascript-File.
Einfach mal runterscrollen und auf 'rechts' oder 'links' klicken, dann wisst Ihr was ich meine!

Bin dankbar für jeden Tipp!!
Also danke schonmal!
 
Hi,

häng mal nach den Funktionsaufrufen ein return false; an:

Code:
moveLeft('slider');return false;

moveRight('slider');return false;
 
Hi Michael!

Sag mal gibts was worauf Du keine Antwort hast? ;)

Mal wieder: Vielen Dank!!

PS.: Kannst Du mir sagen warum das so funktioniert?
 
Guten Morgen herrgarnele!

Durch das href="#"-Attribut springt der Browser beim Klicken des Links, wie bei einem Anker, wieder zum Seitenanfang, was mit dem Rückgabewert return false unterbunden wird.
 

Neue Beiträge

Zurück