Seite springt autom. in den Kompatibilitätsmodus beim IE8

Atalión

Mitglied
Huhu :)

Hab mal wieder ein Problem :( Ich denke mal, dass es ein Darstellungsfehler ist, daher poste ich es mal in HTML.

Ich habe aufbauend auf das WCF (Woltlab Community Framework) mit einem Freund zusammen ein CMS programmiert für ein Projekt von uns. Nun funktioniert das alles ganz toll, ist auch alles XHTML 1.0 Strict valide (jetzt mal abgesehen von der Startseite, da ist in einer News gerade ein YouTube-Video was Probleme macht :D)

Aber beispielsweise diese Seite .

Sie ist valid, aber der IE springt immer automatisch, sobald ich die Seite lade, in den Kompatiblitätsmodus :confused: (Ich hab schon so viel rumprobiert, aber kann mir das Verhalten nicht erklären! Das nervt gewaltig :rolleyes: )

Es gibt ein Programm, IETester. Wenn ich damit mit einer echten IE7-Version auf die Seite gehe kommt oft, "Vorgang abgebrochen", aber auch nicht immer. Ich versteht es einfach nicht.

Hat einer eine Erklärung zu dem beknackten IE-Kompatiblitätsmodus, warum er da ständig reinwechsel :confused:

Lieben Gruß :)
 
Hallo!

Schaue Dir mal den Blogeintrag bei SelfHTML an:
Kompatibilitätsmodus im Internet Explorer 8

Gruss Dr Dau

[edit]
Da der neue Browser unter Umständen bestimmte Web-Seiten nicht anzeigen kann, die Features älterer IE-Versionen nutzen, hat Microsoft einen Kompatibilitätsmodus eingebaut.
Dieser verarbeitet Web-Inhalte dann mit der Engine des IE 7.
Über eine Schaltfläche rechts neben der Adressleiste wechselt der Nutzer in diese Betriebsart.
Die Kompatibilitätsansicht lässt sich über das "Extras"-Menü einstellen.
Hier können Firmen beispielsweise Intranet-Seiten eintragen, die im neuen Browser Schwierigkeiten machen können.
Alternativ kann man dem Web-Programm auch befehlen, alle Seiten im Kompatibilitätsmodus anzuzeigen.
Quelle: http://www.computerwoche.de/netzwerke/web/1889934/index3.html
[/edit]

[edit 2]
Auch sehr informativ:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc817574.aspx
[/edit 2]
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar das Microsoft sowas machen musste oO anstatt einfach mal einen vernünftigen Browser auf den Markt zu bringen.

Wir werden es jetzt wohl so belassen, denn mit den besonderen Meta-Tags wird die Seite glaub ich nicht mehr ganz so valide sein, oder?

Danke für die Antwort, Dr Dau :)

LG
 

Neue Beiträge

Zurück