Seite seriös genug?

Also ich muss sagen die Farbauswahö beige bordeaux
sieht wirklich sehr sehr edel aus. Aller dings dachte ich
daran ein wallpaper mit verschiedenen Cocktails zu machen
und dises dann in 50x59 bilder zu schneiden und versetzt
als Banner zu benutzen. Da wird die Umsätzung mit dem
Beige als Hintergrund etwas schwer, oder besser gesagt
vielleicht etwas unpassend.. muss ich mal ausprobieren.

Bei der Auswahl beide Möglichkeiten anzubieten ist natürlich
auch eine Option an die ich noch garnicht gedacht hab...

Danke soweit, ich werd in den nächsten paar Tagen wohl mal
ganz viele Cocktails machen und ein wallpaper erstellen.

Vielen dank soweit, und wenn noch irgendjemand irgendwelche
Kreativen bezüglich so einer Seite hat, dann bitte einfach posten:)

Gruß Benny
 
Beige-bordeux? Fühl mich geehrt, das sind meine Farben... :p

Aber back to Topic:
Für Cocktail würde ic heni frisches Gelb als Basis nehmen. Dann andere kräftige aber kontrastreiche Farben (grün, orange rot, helles blau, ...). Die Farben kann man vielleicht noch sinnvoll kategorisieren (violett für ganz harte Sachen, grün für fruchtig, orange für Milchbasierendes, ...)

Was noch raus müsste: Dein Zähler und evtl. die Links.
Wieviele Visits und Views du hattest siehst Du sowieso. Wieso müssen das andere sehen. Und die Links haben nur zwei Eigenschaften:
a) Deine verlinkten Kumpel fühlen sich geehrt
b) Du lädst Deine Besucher geradezu dazu ein, Deine Seite wieder zu verlassen.

OK, c) wäre dann noch ein evtl. Listing bei Google ... aber "who cares" ...

Soweit mein "Erguss"...


Gruss,
Die Gnitze
 
Gib einfach mal bei Google "cocktail" ein. Da kannst Du Dir eine Menge Anregungen holen.
Hier gefällt mir die linke Seite (Logo, Farben).
Auf dieser Seite finde ich die "Sortierung" klasse.
Hier gefällt mir der Banner. Könnte noch etwas kräftiger sein oder z.B. Gläser mit Wasserperlen.

Bordeaux und Beige halte ich für eine Wein-Seite angebrachter, als für eine Cocktail-Seite.

Was ich mit Cocktail assoziere:
Kräftige Farben; Sonne; Wärme (Wetter) und Kälte (der Drink); Karibik; Lebenslust; Entspannung; abschalten vom Alltag; mit Freunden in der Bar sitzen; Shaker schwingende Barkeeper; lockere bis ausgelassene Atmosphäre; Bar-Gäste und -Bedienungen, die jeden Spaß mitmachen.

Bei Wein (der bei mir mit Bordeaux und Beige einhergeht), habe ich nahezu entgegengesetzte Assoziation. Um das abzugrenzen auch mal eine kurze Auflistung:
edles bis biederes/konservatives Ambiente; gut klimatisierte Räume; Zigarren; sachliche bis ernste Gespräche; elegante, (über-)höfliche, zurückhaltene Gäste und Bedienungen
(gilt natürlich nicht so extrem für den Boujoleuse-Abend (schreibt man den so, wahrscheinlich nicht)

Ist vielleicht etwas klischeebelastet, aber die Assoziationen fallen mir ein.

Wenn ich Kunde werden sollte, müsste Deine Seite die oben angesprochenen Assoziationen wecken und dabei noch seriös wirken. Ich weiß, das wird schwierig.

In drei Worten: fröhlich, frech, seriös.

Gruß hpvw
 
Kann mich nur meinen ganzen Vorrednern anschließen und habe nicht viel hinzuzufügen.
Benutze auch verschiedene Farbkombinationen in verschiedenen Seiten, das bringt Abwechslung.

Und zum Punkt Seriösität: Eine .de .vu Domain ist für mich von grundauf nicht seriös (oben wurde ja auch schon erwähnt, dass diese Seiten automatisch geblockt werden, da man hier schon viele "nervende" Seiten gesehen hat..), von daher besorg dir doch eine .de Domain.

Wenn du ein Layout hast und Hilfe benötigst, kannst du dich ja einfach nochmal melden, ich bin mir sicher hier werden alle so hilfsbereit sein wie ich.

Gruß, Matthias
 
Also ein dickes Dankeschön an alle die bis jetzt hier geposted haben!
Eure Kritik ist sehr konstruktiv, und hat mir SEHR geholfen. Danke!


Missverständnis:
Die von mir verlinkte Seite war nur aus Hobby und hatt mit der neuen Seite nichts
zu tun. Ich wollte lediglich wissen ob man das Design der Seite übernehmen könnte.

Ich werde leider erst ab nächster Woche mit der Neuen Seite anfangen da ich diese
Woche mündliches Abi hab und langsam mal mit dem lernen anfangen will. :)

Wenn ich wieder Hilfe brauche meld ich mich natürlich!

Weiterhin konstruktive Kritik sist natürlich erwünscht, ich
freu mich auf eure Ideen.

Gruß Benny
 
Zurück