Seite richtig aufgerufen - nichts ändert sich

BugsBastard

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe wie so oft ein Problem. Und zwar habe ich eine .jsp-Seite mit der ich Dateien auf einen Server hochlade. Auf dieser Seite binde ich Java-Klassen ein, definiere aber gleichzeitig die Methode mit der ich die Dateien hochlade. Klappt alles und bin sehr zufrieden damit.

Nun hatte ich lokal schon daß Problem, daß die Seite irgendwie gecacht wurde. Soll heißen, ich rufe sie mit anderen Parametern auf, sie zeigt aber immer noch das gleiche an (z.B. seitenname.jsp?Projektnr=1 zeigt das Projekt 2 an). Es wurde immer das gleiche Projekt angezeigt. Da ich den Fehler schon mal hatte, habe ich das Projekt einfach umbenannt und es lief wieder. Nun spiele ich das Teil auf den Server und erhalte den gleichen Fehler, es wird immer das gleiche Projekt angezeigt, sobald ich nur einen HTML-Kommentar einfüge und die Seite neu deploye funktioniert es wieder richtig, aber nur beim 1. Aufruf, danach zieht er sich die Seite wieder aus dem Cache.

Also Fehlersuche. Ich habe:
- Server neu gestartet
- Projekt umbenannt
- Seite gelöscht um zu schauen ob sie überhaupt aufgerufen wird
- Parameternamen geändert
- Auf verschiedenen Browsern getestet
- Browsercache händisch/automatisch gelöscht
- Auf verschiedenen Rechnern getestet

Alles ohne Funktion. Das lustige ist (wenn man hier von lustigem reden kann außer von meinem Unwissen), daß ich von einem anderen Rechner die gleiche Seite angezeigt bekomme wie von meinem Rechner obwohl der andere Rechner die Seite vorher nie aufgerufen hat. Und lokal hat es schon geklappt, wie gesagt nur ein HTML-Kommentar rein und das 1. Mal wird die Seite richtig aufgerufen, danach nicht wieder.

HELFT MIR BITTE

Ich habe keine Ahnung und meine beiden Kollegen auch nicht. Ich könnte wetten daß es eine einfache Einstellung irgendwo ist, hatte hier auch schon einen Beitrag gefunden wo gesagt wurde: Tomcat 10 mal neu starten, browsercache löschen, wieder. Das hatte ich auch schon einige male gemacht als es früher mal aufgetreten ist, aber diesmal klappt das nich.

Verwenden einen JBOSS auf einem Linux-Server sollte das wichtig sein. Der Fehler tritt aber auch öfters mal beim Tomcat auf (besonders lustig beim Testen :))

Gruss,

Thomas
 

Neue Beiträge

Zurück